Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Wer hilft mir bei der installattion! 

marcus7000
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo Leute,

war kann mich bei der installation des Systems an die Hand nehmen, und mir bei meinen Fehlermeldung mit Rat zur Seite stehen.

Würde das Shopsystem wirklich gerne ausprobieren.

Ich starte hier auch mal gleich mit der ersten Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught exception ‘Exception’ with message ‘Warning: file_exists() [<a href=’function.file-exists’>function.file-exists</a>]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/magento/var) is not within the allowed path(s): (/home/www/web8_6/html/:/home/www/web8_6/phptmp/:/home/www/web8_6/files/:/home/www/web8_6/atd/) in /home/www/web8_6/html/shop/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php on line 478’ in /home/www/web8_6/html/shop/app/code/core/Mage/Core/functions.php:246 Stack trace: #0 [internal function]: mageCoreErrorHandler(2, ‘file_exists() [...’, ‘/home/www/web8_...’, 478, Array) #1 /home/www/web8_6/html/shop/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php(478): file_exists(’/tmp/magento/va...’) #2 /home/www/web8_6/html/shop/app/code/core/Mage/Core/Model/Config/Options.php(101): Mage_Core_Model_Config->createDirIfNotExists(’/tmp/magento/va...’) #3 /home/www/web8_6/html/shop/app/code/core/Mage/Core/Model/Config/Options.php(39): Mage_Core_Model_Config_Options->getVarDir() #4 /home/www/web8_6/html/shop/app/Mage.php in /home/www/web8_6/html/shop/app/code/core/Mage/Core/functions.php on line 246

In der .htaccess habe ich folgendens eingefügt: RemoveHandler .php .php3 .php4

Laut meinem Hoster erfülle ich alles vorraussetztungen für das Shopsystem.

Würde mich also freuen, wenn ich HILFE bekommen könnte.

Viele Grüße
Marcus

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

open_basedir restriction in effect. File(/tmp/magento/var) is not within the allowed path(s) - Da liegt der Hund begraben.

open_basedir schränkt die “Bewegungsfreiheit” im Dateisystem ein, so dass Magento nicht auf das zugreifen kann worauf es möchte…

Magento Community
Magento Community

marcus7000
Jr. Member

Hallo Leute,

ich bin jetzt schon ein stück weiter.

Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:

/var/session/....................” must be writable

OK, das ich die rechte für die datei ändern soll, ist mir schon klar, allerings geht das nicht.
Die sess_......... Datei hat die Rechte 600. Ein ändern ist nicht möglich. Oder mache ich das nur falsch?

Kann mir jemand helfen????

Viele Grüße
Marcus

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

ich hab das varzeichnis komplett geleert und anschließen auf 777 gesetzt, dann hat magento sich die folder neu angelegt und gut wars… Das Problem ist hier - meiner Meinung nach - eine Fehlkonfiguration der Benutzer für den apache-process. Er legt quasi files an, auf die nur der eigentümer zugreifen darf, läuft selbst aber unter einem anderen konto…

bsp: apache legt das file an für den user web123 läuft selbstaber als www ... ende vom lied: www darf auf files von web123 nicht zugreifen - meine interpretation - müsste man die meinung von einem linuxguru abfragen.

LG rico

Magento Community
Magento Community

marcus7000
Jr. Member

Hallo Nico,

genau das schein das Problem zusein. Habe auch schon mit meinem Hoster gesprochen.

Aber da wird es wohl erst ende Januar soweit sein, das php5 unter der Userkennung läuft.

Bis dahin hab ich keine Chance das System zu installieren???
Das ist ja schade!

Dennoch Danke für die Antwort.

Magento Community
Magento Community

Guru

@marcus7000: Du kannst es installieren aber nur mit sehr großem Aufwand… - Bei einem Update durch MagentoConnect wurden bisher die Rechte auch immer wieder verändert, so dass manuell nachgearbeitet werden musste.

@Rico: Du hast vollkommen Recht. Darum hat bei uns jeder User seine eigenen PHP-Prozesse die in seinem Namen ausgeführt werden. => Nie wieder Rechte-Probleme. wink

Magento Community
Magento Community

marcus7000
Jr. Member

Kann mir denn jemand ein “Hoster” empfehlen, bei dem die Installation garantiert 100% funktioniert?

Oder, kann mir jemand den “kompilizierten” Weg zur Installation erkläreb?

Viele Grüße
Marcus

Magento Community
Magento Community

breastfed
Sr. Member

Total Posts:  194
Münster - Germany

rackspeed.de denke ich mal so - er wirbt doch mit der schnellen Installation.

Magento Community
Magento Community

Guru

Sobald die Bestellung (Account oder Testaccount) vorliegt gerne auch heute noch… wink

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top