Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Welcher webhoster

Nagazi
Jr. Member

Total Posts:  7

Morgen,

wollte mal nachfragen bei welchem Webhoster man Magento installieren kann, da ja bei 1und1 nur max. 80MB Ram zugewiesen werden können, ist das ein totaler reinfall.

Ich möchte auch kein Managed hosting oder einen dedi Server mir andrehen lassen, sondern brauche einen Hoster wo ich für ein paar euro im Monat den Shop installieren kann.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

jumpthis
Member

Total Posts:  75

Hi,

hast du schon mal bei rackspeed.de geschaut (siehe hier), dort bekommst du ab 20€ ein Magento Packet.

Auf den einfachen Webspace-Paketen wo mehere 100 Kunden drauf laufen, ist es schlicht weg nicht ratsam einen Magento Shop produktiv zu nutzen. Abgesehen davon ist selbst ein Testsystem selten möglich, da das memory_limit zu klein ist.

Soll das denn ein produktiv System werden oder nur zum testen?

Grüße

Magento Community
Magento Community

Nagazi
Jr. Member

Ne, der Shop soll schon bis ende des Jahres mal richtig laufen, dann soll der Webauftritt durchstarten.

Wobei ich sagen muss das 20 Euro pro Monat schon eine menge schotter ist.

Magento Community
Magento Community

wshqq
Sr. Member

Total Posts:  155

20,00 € ist viel? Das sind Einstiegspakete, da bekommst du gerade mal einen V-Server für, auf dem du Magento zum Laufen bekommst und sich ein paar Kunden gleichzeitig im Shop bewegen können. Für einen kleinen Shop mit 300-600 Besuchern könnte ein VServer eventuell reichen.  Normal sind aber eher Dedicated Server oder Managed Hosting und da bist du schnell mal bei 120 € im Monat, was für einen Shop auch noch ok ist. Es soll sogar Leute geben die 9 Server für einen Magentoshop verwenden.

Magento ist nun mal Speicher- und Leistungshungrig, da muss man sich halt drauf einstellen.

Ich nehme an den Shop machst du aus Kostengründen auch selber?

Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Total Posts:  229
Berlin

Wie viele Produkte willst du denn anbieten? Ich glaube manche Leute stellen es sich zu einfach vor…

Magento Community
Magento Community

Nagazi
Jr. Member

Nicht zu viele, es sind nur 6 Produkte.

Für 20 Euro, bei den Leistungsvorraussetzungen, kann ich den Shop lieber selber hosten, was ich aber nicht vorhabe da die Rootserver ausschließliche Gameserver sind.

Ich bräuchte damit eher eine vorläufige Lösung da ca. Ende des nächsten Jahres der eigene Webserver eingeplant ist.

Magento Community
Magento Community

wshqq
Sr. Member

Total Posts:  155

Schau mal hier, da gibt V-Server für 7,90 € Ist besser als jedes Webhosting Paket. Ohne Vertragslaufzeit und Setupgebühren.

http://keyweb.de/vrsrds/index.shtml

Grüße

Magento Community
Magento Community

Schlibbi
Jr. Member

Total Posts:  3

Ich habe mir schon öfter mal die Frage gestellt, welcher Webhoster denn generell am besten ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeden Tag neue Webhoster auftauchen und man kaum noch den Überblick behalten kann. Welche Webhoster würdet ihr so als die besten sehen? Mein Hauptproblem ist, dass ich für mein Magento-Projekt einen Webhoster suche, bei dem ich langfristig bleiben möchte und bei dem ich das Leistungspaket nach Bedarf auch nach oben skalieren kann. Einen solchen Vergleich gibts auf http://www.stromanbieter-ohne-schufa.de/

Gibt es dazu auch Empfehlungen?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top