Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Deutsche Übersetzung für Magento 1.1.8

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Hallo Community,

soeben wurde das neue Locale für de_DE veröffentlicht. Fehler und Anregungen bitte hier posten. Danke smile

Es gibt etliche Strings, die in Magento zwar zum Ãœbersetzen vorbereitet wurden, jedoch in den CSV-Dateien fehlen. Wir versuchen, diese weitestgehend nachzupflegen.

Desweitere gibt es aber auch Strings, die in Magento noch nicht zur Übersetzung vorbereitet wurden und deshalb nicht übersetzt werden. Wer solche Bugs findet, möchte bitte einen Bugtrack schreiben.

Ansonsten gibts alle Informationen zum aktuellen Locale im Blog.

LG Rico, Ingo, Andrej

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

pouya
Jr. Member

Total Posts:  16

Hallo, Ich bekome diese fehler Meldung und kann nicht instalieren:(Magento 1.2.0.1)

downloading Locale_Mage_community_de_DE-1.2.0.tgz ... Starting to download Locale_Mage_community_de_DE-1.2.0.tgz (82,634 bytes) . . . . . . . . . . . . . . . . . ...done: 82,634 bytes ERROR: unable to unpack C:\wamp\www\magento1201\downloader\pearlib\download\Locale_Mage_community_de_DE-1.2.0.tgz

Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Soweit ich weiß ist die aktuelle Version unter www.exanto.de/magentocommerce zu finden.

EDIT:
Ok, ich nehme alles zurück. Anscheinend wird nun das Magento-Connect-Package auch wieder aktualisiert.

Magento Community
Magento Community

bluemoon
Jr. Member

Total Posts:  1

Mage_Catalog.csv

Zeile 172: “Double click on above image to view full picture","Klicken Sie (doppelt)* auf das obere Bild, um es in voller Größe zu sehen”

* je nachdem ob die Lightbox genutzt wird oder nicht.

Magento Community
Magento Community

datensurfer
Sr. Member

Total Posts:  103

Super Sache, leider werden die Prototype-Fehlermeldungen (jegliche evaluierungen der Eingaben) nicht übersetzt.
Ist dafür eine Lösung bekannt?

Unabhängig davon ist in der aktuellen Version im Backend vieles noch only in engl. like “Invoice” oder “Please cancel your order before delete it. Only order without invoice, shipment or creditmemo could be deleted.” nicht übersetzt werden.

In der deutschen translate.csv habe ich die Zeile “Please cancel your order before delete it. Only order without invoice, shipment or creditmemo could be deleted.” und “Bitte stornieren Sie die Bestellung vor dem löschen! Nur Bestellungen ohne Rechnung, Versand oder Kreditkarten-Gutschriften” eingetragen, allerdings wird diese auch nach dem cache leeren noch nicht übersetzt! :-(

Wie übersetzen?
Wie kann man am Ãœbersetzungs-Projekt mit wirken, gibt es eine globale-file wo man editieren kann?

Gibt es ein Update der German-File für die aktuelle 1.3.2.3? Bei dem Modul “Locale_Mage_Community_de_DE” steht im Magento Conntect Manager noch “1.3.2.2.1 (stable)” und viele Ãœbersetzungen fehlen, primär im Backend.

Magento Community
Magento Community

jk_2009
Jr. Member

Total Posts:  8

Hallo zusammen,

hab für mangento V1.3.2.3 das German Language Pack V1.3.2.2.1 über den magento connect manager installiert. Leider hat es mir das komplette Layout zerstört. Muss ich jetzt einfach ein neues Layout drüberinstallieren? Oder ist das langauage pack noch nicht mit magento version 1.3.2.3 kompatibel?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

*edit: Hat sich erledigt. Da ich ja noch am Testen auf meinem localhost bin, und das erst seit gestern, hab ich einfach nochmal alles neu installiert. Jetzt sieht’s hervorragend aus. Keine Ahnung an was das lag.
Leider hab ich aber das Gefühl, dass ich das hier im falschen Thread geposted hab. Brauch wohl noch ein bisschen, bis ich mich hier richtig orientiert hab.

mfg
Jochen

Image Attachments
layout.png

Magento Community
Magento Community

elsbe
Jr. Member

Total Posts:  9

Hi, wie schon an anderer Stelle im Forum von mehreren Leuten erwähnt scheint der Download der Language Packs seit gestern nicht mehr zu funktionieren. Diese Fehlermeldung hier ist grad recht verbreitet:

Could not download from “http://connect.magentocommerce.com/community/get/Locale_Mage_Community_de_DE-1.3.2.4.tgz”, cannot download “magento-community/Locale_Mage_community_de_DE” (File http://connect.magentocommerce.com:80/community/get/Locale_Mage_Community_de_DE-1.3.2.4.tgz not valid (received: HTTP/1.0 404 Not Found ))
Error: cannot download “magento-community/Locale_Mage_Community_de_DE”
Install Errors
Download failed
PEAR ERROR: install failed

Gibt es hier ne Lösung?!?

Magento Community
Magento Community

chrissowa
Jr. Member

Total Posts:  20

Ah, dann steh ich ja wenigstens nicht alleine damit da.
Kommt bei mir auch.

Magento Community
Magento Community

jonx
Jr. Member

Total Posts:  6

puuuh. und ich dachte schon ich bin zu dooof .-)

Magento Community
Magento Community

zpy1
Jr. Member

Total Posts:  2

gibt es denn schon was neues?

bei mir geht es immer noch nicht…

Magento Community
Magento Community

exx23
Jr. Member

Total Posts:  8

Brauch es auch dringend, aber krieg natürlich auch immer den HTTP/1.0 404 Not Found Fehler… :(

Hoffentlich fixed das bald jemand.

Magento Community
Magento Community

ggchamp
Sr. Member

Total Posts:  153

Ich wünsche allen E-Mail-Formulierung war mehr anpassbare es ist wie ein Schmerz, den gesamten Text zu finden und zu verändern.

Magento Community
Magento Community

BWunderlich
Member

Total Posts:  68
Hamburg

Moin Kollegen,

gibt es eigentlich eine deutsche Übersetzung, in der der Kunde geduzt wird? Falls nicht, besteht bei jemandem Interesse daran, sodass ich meine Arbeiten veröffentlichen sollte?

Viele Grüße,
Benjamin

Magento Community
Magento Community

fenta23
Jr. Member

Total Posts:  17
Leipzig

Hallo Magentos…

ich hab soeben eine neue Installation von Magento 1.4.2.0-rc1 lokal installiert Nach den üblichen Problemen mit cookie und einloggen was ja lokal bis jetzt immer so war gibts Versionskonflikte mit :

Locale_Mage_community_de_DE

wenn vorher:

market_ready_germany

CONNECT ERROR: Package community/Locale_Mage_community_de_DE 1.4.1.1 conflicts with: community/market_ready_germany 2.0.6

installiert wurde. Wie bekomm ich den Shop nun wider auf deutsch? (Frontend/Backend) ?

Grüße,
Micha.

Fixed: Ganz einfach, erst Locale_Mage_community_de_DE danach market_ready_germany. Dann klappts.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top