Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

MAMP, MAMP Pro Installation

Netmorix
Sr. Member

Total Posts:  151
Augsburg

Hallo liebes Forums-Team.

Ich habe gerade versucht, die aktuelle Version unter einer MAMP bzw. MAMP Pro (1.7.1) Installation aufzusetzen. Dabe habe ich leider ein Problem bei der Configuration, dass ich trotz etlicher Versuche (seit 6 Stunden) nicht gelöst bekomme und auch in den Foren nicht den richtigen Hinweis gefunden habe.

Es ist ein virtueller Host mit /magento:8888 aufgesetzt (ich habe es auch mit dem standardport probiert, mit dem gleichen Ergebnis)

über diese virtuelle Adress Http://magento:8888 rufe ich den Shop auf. Der Installer läuft durch, bis man zur Configuration-Seite kommt. Dort trage ich die Werte für Datenbank, etc. entsprechend ein und versuche diese Angaben zu speichern. Egal was ich mache, wie ich es konfiguriere, zum Schluss bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: (Siehe Bild).

Url “http://magento:8888/” is invalid

Das kann aber nicht sein, da ja der gesamte Installer schon über diese URL läuft. Generell ist auch Mamp Pro korrekt installiert, ich entwickle Dutzende von Lösungen genau unter diese Installation (XT-Commerce, OSC, OXID, etc.).

Aber Magento bekomme ich nicht zum Laufen. Leider gleich meine erste und schon enttäuschende Bekanntschaft mit dieser vielversprechenden Lösung…

Image Attachments
Bild 3.png

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Netmorix
Sr. Member

Total Posts:  151
Augsburg

Hallo Forum,

inzwischen bin ich einen Schritt weiter… nach etlichen Installations-Versuchen bekomme ich jetzt keine Fehlermeldung mehr sondern ich komme nach der Config-Einstellung einen Schritt weiter....

Jetzt wird folgende URL angezeigt und als Inhalt eine weisse Seite:

http://magento/index.php/install/wizard/config/

Wenn ich dann auf die Haupturl gehe, sehe ich auch nur eine weisse Seite und ich muss die gesamte Magento-Installation löschen und neu aufsetzen… was läuft da nur falsch… ?

Wenn das Ding so kompliziert zu installieren ist, brauche ich keine Projekte damit aufsetzen....

Enttäuschte Grüsse

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top