Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

German Shop Techdivision error in 1.6.0.0

sepp
Sr. Member

Total Posts:  120
Hamburg

Moin Moin

Bei der 1.6.0.0 gibs einen fixen error nach installation von German Shop.
Hat jemand schon eine Lösung für die Extension???

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Alexander_Menk
Member

Total Posts:  65
Mainz, Germany

Meinst du den Fehler “community/TechDivision_Germany: Extension is ‘beta’ please check(or change) stability settings on Magento Connect Manager” ?
Du kannst da unter dem Settings Tab die Einstellung auf Beta umstellen.

*EDIT*

Ich konnte das Modul installieren, allerdings wird beim ersten Aufruf des Shops die Maintenance Seite angezeigt. Das konnte ich beheben indem ich die Datei maintenance.flag im Hauptordner gelöscht habe.

Dann kam beim Aufruf des Shops ein SQL Fehler.
Das kommt daher, dass in der 1.6 in der Tabelle tax_calculation eine Spalte hinzugekommen ist.

Öffne die Datei app/code/local/TechDivision/Germany/Model/Setup.php und füge in den Zeilen 184 bis 186 als letzte Spalte “NULL” hinzu. Die Zeilen müssen dann wie folgt aussehen:

$write->query("INSERT INTO {$this->getTable('tax_calculation')} VALUES({$taxConf['tax_calculation_rate'][3]}, {$taxConf['tax_calculation_rule'][3]}, {$taxConf['tax_class'][3]}, {$taxConf['tax_class'][1]}, NULL)");
$write->query("INSERT INTO {$this->getTable('tax_calculation')} VALUES({$taxConf['tax_calculation_rate'][3]}, {$taxConf['tax_calculation_rule'][5]}, {$taxConf['tax_class'][3]}, {$taxConf['tax_class'][4]}, NULL)");
$write->query("INSERT INTO {$this->getTable('tax_calculation')} VALUES({$taxConf['tax_calculation_rate'][5]}, {$taxConf['tax_calculation_rule'][4]}, {$taxConf['tax_class'][3]}, {$taxConf['tax_class'][2]}, NULL)");

Magento Community
Magento Community

josoli
Jr. Member

Total Posts:  9

Kriege bei der Installation auch nen SQL-Error

Exception during cache and session cleaning: Error in file: \\\"....../app/code/local/TechDivision/Germany/sql/germany_setup/mysql4-install-0.1.0.php\\\" - SQLSTATE[21S01]: Insert value list does not match column list: 1136 Column count doesn\\\’t match value count at row 1

Und im Downloader ist auch nur die Version 0.1.10.Beta obwohl auf der Seite etwas von 0.16 steht, allerdings ist die dort nicht downloadbar. Kann mir einer helfen oder hat vielleicht die neue Version?

ciao
Oliver

Habe magento 1.6.1.0RC1

Magento Community
Magento Community

Sleepers
Member

Total Posts:  32

Bekomme immer noch eine Fehlermeldung, obwohl ich die fehlende Spalte hinzugefügt habe. Hab die Datei geändert und dann reinstall gemacht, aber trotzdem gibt es Fehler.

Weiß vielleicht jemand einen Rat?

Magento Community
Magento Community

george2323
Jr. Member

Total Posts:  1

Das liegt daran, dass ein reinstall die geänderte Setup.php wieder überschreibt.  wink

Wenn man über return to admin zum Shop zurückkehrt, erhält man eine 503 Fehlermeldung. Ab da ist dann auch die maintenance.flag im Hauptordner vorhanden und kann gelöscht werden.

Nun sollte eigentlich nach Alexanders Lösung die Extension funktionieren.

In meinem Fall tut sie es allerdings nicht.

Erhalte eine Fehlerseite mit der Meldung “There has been an error processing your request”.

Das zugehörige Errorlog:

a:5:{i:0;s:224:"Error in file: "/var/www/domain/magento/app/code/local/TechDivision/Germany/sql/germany_setup/mysql4-install-0.1.0.php" - SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column 'product_tax_class_id' cannot be null";i:1;s:974:"#0 /var/www/domain/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(645): Mage::exception('Mage_Core', 'Error in file: ...')
#1 /var/www/domain/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(421): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_modifyResourceDb('install', '', '0.1.10')
#2 /var/www/domain/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(327): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_installResourceDb('0.1.10')
#3 /var/www/domain/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(235): Mage_Core_Model_Resource_Setup->applyUpdates()
#4 /var/www/domain/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(408): Mage_Core_Model_Resource_Setup::applyAllUpdates()
#5 /var/www/domain/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(336): Mage_Core_Model_App->_initModules()
#6 /var/www/domain/magento/app/Mage.php(640): Mage_Core_Model_App->run(Array)
#7 /var/www/domain/magento/index.php(80): Mage::run('', 'store')
#8 {main}"
;s:3:"url";s:25:"/magento/index.php/admin/";s:11:"script_name";s:18:"/magento/index.php";s:4:"skin";s:7:"default";}

Gruß
Jörg

Magento Community
Magento Community

tomjon
Jr. Member

Total Posts:  1

Die 3 eingefügten Zeilen in Setup.php müssen lauten:

$write->query("INSERT INTO {$this->getTable('tax_calculation')} VALUES(NULL,{$taxConf['tax_calculation_rate'][3]}, {$taxConf['tax_calculation_rule'][3]}, {$taxConf['tax_class'][3]}, {$taxConf['tax_class'][1]})");
$write->query("INSERT INTO {$this->getTable('tax_calculation')} VALUES(NULL,{$taxConf['tax_calculation_rate'][3]}, {$taxConf['tax_calculation_rule'][5]}, {$taxConf['tax_class'][3]}, {$taxConf['tax_class'][4]})");
$write->query("INSERT INTO {$this->getTable('tax_calculation')} VALUES(NULL,{$taxConf['tax_calculation_rate'][5]}, {$taxConf['tax_calculation_rule'][4]}, {$taxConf['tax_class'][3]}, {$taxConf['tax_class'][2]})");

Magento Community
Magento Community

user_sd
Jr. Member

Total Posts:  6

Ich habe die Setup.php entsprechend angepasst aber wie geht es dann weiter? Habe es in das Zip archiv gepackt und auch den Hash Wert angepasst aber ich bekomme beim hochladen immer einen Fehler

CONNECT ERRORPackage file is invalid
Invalid 
or empty login for author #1

oder kann ich die Dateien einfach kopieren? aber was dann?

Magento Community
Magento Community

sepp
Sr. Member

Total Posts:  120
Hamburg

Geänderte und funktionsfähige Version für 1.6.1.0 von German Shop unter www.meinmagento.de zum Download als ZIP File.
Kurze Anleitung in ZIP File drin.
Bei mir funktioniert jetzt alles wunderbar, auch etliche Extensions die vorher errors erzeugten funktionieren jetzt.
Dank an Tomjon für seinen Post.
Bei Fragen PM.

Magento Community
Magento Community

SebiF
Jr. Member

Total Posts:  10

sepp - 28 December 2011 10:57 PM

Geänderte und funktionsfähige Version für 1.6.1.0 von German Shop unter www.meinmagento.de

Vielen Dank für deine Arbeit, die Installation verlief unter Magento 1.6.2 ohne Probleme!

Magento Community
Magento Community

ibo_s
Jr. Member

Total Posts:  8

Hallo,

Bei mir kommt es trotz der Anpassungen bzw. der angepassten Version von meinmagento.de zu einer Exception “tax_calculation_rate_id can not be null”.
Meine Magento-Version ist 1.6.2.0.
Ich habe jetzt einfach mal alles Auskommentiert was in der Methode setGermanTax() in der Setup.php steht. So lief die Installtion problemlos. (Natürlich habe ich das erstmal nur in einer Testinstallation von Magento gemacht.)

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann ?

Kann die Installation ohne die deutschen Steuern zu anderen Problemen führen ? Schließlich lassen diese sich ja auch manuell einpflegen.

Vielen Dank schonmal.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top