Magento Forum

Produktschlagworte deaktivieren? 

muella83
Member

Total Posts:  48

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich Blidn bin, aber ich finde keine Option das Schlagwortformular bei einem Produkt auszuschalten.
Hab jetzt schon sehr viel gegooglet, gesucht und jede Option im Admin Panel durchsucht, ohne Erfolg :(…

Kann mir das hier jemand sagen? Oder muss ich das ausm template rausnehmen? Das wäre noch meine letzte Idee.

Vielen Dank smile

Gruß

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

hallo!

aus dem stegreif würde ich jetzt spontan auch einfach den code aus dem template rausschmeissen… dirty aber quick!

LG rico

Magento Community
Magento Community

muella83
Member

Hi,

danke für die Antwort. Dann werd ich das auch so machen.

smile

Gruß

Magento Community
Magento Community

bts_eu
Sr. Member

Total Posts:  81

Hallo,

mal eine kurze allgemeine Frage zu den Schlagworten: Was genau machen die für einen Sinn? Wenn ein Kunde ein Schlagwort eingibt, ich das bestätige und es auch bei dem Produkt anschließend als Schlagwort gelistet wird, kann man es aber nicht per Suche dann finden & aufrufen (also Eingabe in das Suchfeld). Oder ist das grob gesagt Suchmaschinenoptimierung? Wo bleibt dann aber der Nutzen für den Kunden?

Danke & vg vogmahesch

Magento Community
Magento Community

muella83
Member

Die Schlagworte machen durchaus Sinn, aber nicht immer. Bei mir z. B. nicht.

Jedenfalls hab ich eine bessere Art und Weise gefunden die Schlagworte zu deaktivieren, als im Template rauszuschmeißen.

Im AdminPanel unter Erweitert einfach das Modul “Mage_Tag” deaktiviert, und schon ist es weg smile… aber im AdminPanel bleiben alle Menüs und Felder dazu stehen, verwirrd ein bisschen aber ich kann damit leben smile

Magento Community
Magento Community

marioshasta
Jr. Member

Total Posts:  20

Beim Auskommentieren solltet ihr vorsichtig sein. Im Code in der View.phtml kann man die ganz unten auskommentieren, aber es wird gleichzeitig die Kundenmeinung entfernt. Der Tipp mit den Mage_Tag ist besser!

Magento Community
Magento Community

sinaleon
Jr. Member

Total Posts:  7

Super, sehr hilfreich. Danke

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community