Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento mit mehreren Websites und mehreren Sprachen (multishop / multilanguage)

Fighti
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo zusammen,
ich versuche herauszufinden ob folgendes mit Magento möglich ist:

Und zwar will ich mehrere Shops in jeweils 3 Sprachen (Deutsch, Französisch und Englisch) betreiben. Alle Shops haben die gleichen Artikel jedoch in unterschiedlichen Kategorien.

Ich weiss dass ich das grundsätzlich mit Magento wie folgt lösen kann

Website 1
-->Store 1
---->View Deutsch
---->View Englisch
---->View Französisch
Website 2
-->Store 2
---->View Deutsch
---->View Englisch
---->View Französisch
Website n
-->Store n
---->View Deutsch
---->View Englisch
---->View Französisch

Nun zu eigentlichen Problem.
Gibt es ein Modul oder eine Möglichkeit wie ich das obige realisieren kann, ohne dass ich jeweils pro Website die Übersetzungen zum Artikel nochmals neu erfassen muss. Sprich dass ich die Artikel einmal in drei Sprachen erfassen kann und diese dann pro Store-View wieder anzeigen kann?

Hat mir da jemand einen Tipp, oder gibt es einen anderen Weg wie ich das lösen kann?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Evoco1
Jr. Member

Total Posts:  6

Konntest du diese Anfarge schon lösen?
Ich würde dies gerne ähnlich realiseren, nur eben ein Shop mit mehreren Sprachen. Hast du da einen Tipp.

VG Evoco

Magento Community
Magento Community

Fighti
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo Evoco,
nein zur Zeit habe ich da noch keine Lösung dafür. Da das Projekt um welches damals ging nicht zu Stande gekommen ist, habe ich mich auch nicht mehr weiter damit beschäftigt.
Solltest du das aber lösen können, würde mich das nach wie vor interessieren.

Gruss Manuel

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Out of the box geht das nicht. Vielleicht gibt es schon ein Modul dafür, wenn nicht dann müßte man eins erstellen das bei dem Produktbeschreibung - Feld etc. in der Produktkonfiguration im backend eine neue checkbox + dropdown hinzufügt, mit der man neben “Use Default” auch “Use selected Store” (und dann in der dropdown den gewünschten Store / StoreView auswählen) wählen kann. So sponan überlegt..

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top