Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Top Navigation mit Image / Rollover

Marcel Mueller
Jr. Member

Total Posts:  19

Hallo,

ich würde gerne das Magento Design in sofern anpassen, dass statt dem CSS Text Menü ein Menü bestehend aus Bild, Hoverbild und aktiviertem Bild zu sehen ist. (natürlich nur für die Kategorien auf der Hauptebene)

Durch die (wirklich gelungene) Implementierung von Magento weiß ich allerdings nicht genau wie ich es so umsetze, dass es immer noch dynamisch bleibt, falls neue Kategorien hinzukommen. Zur Zeit versuche ich es über die top.phtml sowie die menu.css Datei.

Wie würdet ihr es umsetzen, ohne unnötig lange Pfade oder Hacks einbauen zu müssen?

Viele Grüße,

Marcel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Ich denke nicht, dass es ohne weiteres möglich ist wenn es dynamisch sein soll. Du wirst eine Ansteuerung für GD brauchen und diese Magento-konform implementieren müssen… - TYPO3 kann soetwas, vielleicht kannst du dort was abkupfern…

Magento Community
Magento Community

Marcel Mueller
Jr. Member

Total Posts:  19

Ich habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, eine grafische Top-Navigation mit Hilfe von Facelift zu realisieren.

Das überschreiben und erweitern von Blocks klappt nun auch endlich.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße aus Mainz,

Marcel Müller

Magento Community
Magento Community

LAZKOPAT
Jr. Member

Total Posts:  20

Kannst du uns diese mitteilen ?

Magento Community
Magento Community

Tim van de Velde
Jr. Member

Total Posts:  18
Haarlem, Netherlands

I think I have a solution for you. I’ve also done a rollover menu in deutsch: http://www.secuprogov.com/magento/

Wiki:

http://www.magentocommerce.com/wiki/how-to/designing/multilanguage_image_rollover_menu_in_magento_1.3.0

Magento Community
Magento Community

diver66
Sr. Member

Total Posts:  83

@Marcel,

verrate uns doch bitte wie du das gemacht hast ?

gruss

Joe

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top