Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

?Bilder Upload Problem

e6o1
Member

Total Posts:  52

Habe schon wieder n Problem mit dem Bilder Upload
benutze die V 1.18 (hab komplett neu aufgesetzt)

und statt dem hochladen button hab ich da nur n blaues feld.

hab es schon mit versch flash versionen + cache refreshes versucht - keine besserung

hat niemand ne loesung fuer mich - ich brauch die funktion

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Wenn du alles sauber installiert hast sollte es gehen… - Anderen Browser mal versucht? Bei welchem Anbieter bist du?

Magento Community
Magento Community

e6o1
Member

xooh.de

man sagte mir aber bereits, dass es denn anscheinend an der flash-version liegt.

aber sooo schwer kann des ja jetzt auch ned sein, dann mach ich das eben ueber html - aber wie?

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

hi e6o1,

wenn du nur Blau siehst, dann fehlt dir Flash komplett… oder du hast nen Flash-Blocker oder dateien auf dem Server fehlen oder in deiner flex/flash installation ist was kaputt…

hast du firefox/firebug? erscheinen irgendwelche dateien als 404-fehler?

Oder so eine Art NoScript-AddOn laufen, dass vllt nicht alles vom Uploader gestartet werden kann?

Ist diese Datei vorhanden? /skin/adminhtml/default/default/media/uploader.swf ggf. diese datei nochmal durch das original aus dem download-paket (1.1.8) ersetzen.

LG rico

Magento Community
Magento Community

e6o1
Member

hab ich alles schon geprueft,
ich hab mir nen flash switcher geholt usw usw.

die loesung ist eig ganz einfach - jetzt benutz ich opera und alles funktioniert

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

kannst du dann bitte einen bugreport schreiben, mit welchem browser (genaue versionsnummer) und welchen einstellungen (vllt screenshots der sicherheitseinstellungen) und unter welchem betriebssystem der fehler aufgetreten ist?

ich hab nämlich weder mit IE6, IE7, FF2, FF3 unter XP ein problem finden können.... das wundert mich dann schon etwas!

danke
lg rico

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Poste bitte auch den Link zum Bug-Report, ein Kunde von mir hat das gleiche Problem… Ich selber kann es allerdings auch nicht reproduzieren.

EDIT: Ich habe gerade einen Screenshot erhalten. Der Upload scheint zu laufen, aber danach werden die Bilder nicht in der Vorschau angezeigt und lassen sich daher nicht weiter nutzen / verknüpfen…

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top