Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Angabe der Einheit (Liefereinheit/Verpackungseinheit)

Magmuss
Jr. Member

Total Posts:  6

Ich vermisse bei magento die Möglichkeit, die Einheit direkt mit anzugeben. So kommt es immer wieder vor, dass ein Produkt, welches als Paar angeboten wird, in der doppelten Menge bestellt wird. Dies führte dazu, dass der Kunde die zu viel gelieferte Menge wieder zurückschickt und so Zusatzaufwand entsteht. Ich habe zwar im Text vermerkt, dass das Produkt als Paar ausgeliefert wird, doch dies wird häufig überlesen.

Wünschenswert wäre daher, zu jedem Produkt eine, für die Bestellung relevante Einheit mit anzugeben.

Beispiel:

1 Paar Seitenteildämmung 2,50 €/Paar

Grundsätzlich wäre ja denkbar, dies über ein Attribut [Einheit] zu regeln. Allerdings stellt sich (für mich) das Problem, wie ich dies in die Produktansicht integrieren kann.

Gibt es hierfür eine fertige Lösung oder ein Tutorial, wie und wo ich die Einheit in der Produktansicht meines Themes zu Ansicht bringen kann?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top