Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Google Base in 1.1.7

cooee
Sr. Member

Total Posts:  100
Aachen, Germany

Hallo zusammen,

nutzt jemand schon die neue Schnittstelle für Google Base? Das Einstellen der Accountdaten ging ja sehr einfach, ich frage mich jetzt nur, wohin Magento die Produktdatei hingeneriert?

Gruß,
cooee

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

hi cooee,

da wird keine datei generiert. magento synct über catalog -> GB -> die ausgewählten produkte mit GB direkt.... dazu ja auch die Zugangsdaten smile

LG Rico

Magento Community
Magento Community

cooee
Sr. Member

Total Posts:  100
Aachen, Germany

Ahaaaaaa grin Wenn ich Artikel zu GB hinzufügen möchte, erscheint zwar “Expected response code 200, got 400”, aber das ist wahrscheinlich noch eine Einstellungssache *grübel

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

wie hast du’s denn eingerichtet? beim mir läuft das flüssig…

LG rico

Magento Community
Magento Community

JS
Member

Total Posts:  44

hallo,

ich kriege exakt die gleiche Fehlermeldung.  “Expected response code 200, got 404”

Irgendwo steckt der Wurm drin, leider hilft mir die Fehlermedlung null weiter. In der Konfiguration scheint alles richtig zu sein.

Ich hab die Firewall im Verdacht weiß aber nicht was erfoderlich ist, oder es hat andere Ursachen.

Grüsse Jürgen

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

Hallo Jürgen,

mach mal ein Update auf 1.1.8… gleicher Fehler?

Bei cooee läufts glaub ich mittlerweile auch unter 117… cooee??

LG rico

Magento Community
Magento Community

BUG28
Jr. Member

Total Posts:  19

Hallo Rico,

Vielen Dank für das Google Base Video.

Ich habe mal zu testzwecken in der v1.1.8 einige Artikel an Google Base übertragen.
Problem, Preise werden Netto übertragen, obwohl in den Einstellungen eingestellt ist, dass Katalogpreise keine Steuer enthalten.

Liegt es an Magento oder muss man bei Google Base noch die Steuer hinterlegen?

Mit freundlichen Grüßen

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

Hallo Bugmedia,

cooee hat diesbezüglich unter http://www.magentocommerce.com/bug-tracking/issue?issue=4269 schon einen Bugreport verfasst.

LG rico

Magento Community
Magento Community

JS
Member

Total Posts:  44

Hallo Rico,

pardon ich vergaß. Ich habe die letzte Version 1.1.8, ne Linux box. Alles soweit ich es erkennen kann auf dem letzten Stand.

Ich hatte die Zertifikate installiert für https, weil ich den Verdacht hatte dass das Problem sein könnte, das ist mittlerweile mit selbstsignierten Zertifikaten erledigt.
Das ist aber auch nicht die Ursache. Das habe ich doch richtig verstanden dass die Kommunikation verschlüsselt abläuft? Kann es sein, dass google keine selbstsignierten Zertifikate mag?

Die Firewall scheint es auch nicht zu sein.

Das Log von Magento hilft auch nicht weiter, da scheinbar das gerade nicht geloggt wird.

Nun bin ich um einen vernünftigen Einfall, was noch zu tun sein könnte, verlegen.

Grüsse
Jürgen

Magento Community
Magento Community

Benedikt
Jr. Member

Total Posts:  14

Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Preise zu Google Base mit einem Punkt als Trennzeichen übertragen werden und nicht mit einem Komma - wie es GB Deutschland gerne hätte?

Ergebnis ist, dass die Preise von GB garnicht mit verarbeitet werden. Oder geht das nur uns so?

Magento Community
Magento Community

thE_iNviNciblE
Sr. Member

Total Posts:  220
Oldenburg

Das könnte erklären, wieso bei Google Base keine Preise angezeigt werden, wenn man ohne Mapping die Daten überträgt.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top