Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Neues Layout erstellen/ einstellen…

BoFiaZ
Jr. Member

Total Posts:  10

Hallo,

ich möchte das Layout meines Shops anpassen. Wie gehe ich dabei vor? Soll ich das Standard-Design zuerst kopieren und mit einem anderen Name einstellen? Wie kann ich dann im Adminbereich hinterlegen, welches Layout genommen werden soll.

Gibt es vielleicht eine kleine Doku die dies beschreibt?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Eine Möglichkeit ist, das Blank Theme via Magento Connect zu installieren und dies als Basis für weitere Anpassungen zu verwenden.

Magento Community
Magento Community

Dustin Lafair.de
Jr. Member

Total Posts:  17

Gibt es diesen Designer Guide eigentlich schon auf deutsch?

Weil ich muss zugeben das ich die Templatestrucktur noch nicht ganz gerafft habe.

Gruß Dustin

Magento Community
Magento Community

Coreworx
Jr. Member

Total Posts:  29

Hi,

ich habe das Blank-Theme eingefügt. Klappt auch wunderbar auf Startseite und Suchansicht, allerdings nicht auf der Produktdetail seite, da wird das Standard-Theme weiterhin angezeigt.

Wäre für einen kleinen Tip dankbar…

Gruss,

Magento Community
Magento Community

bioweg
Jr. Member

Total Posts:  2

Ich grüsse in die Runde als neuer Magento-User grin

Ich nutze jetzt Magento in der ersten Stunde und habe das “Moderm-Theme” installiert. Kann mir vielleicht jemand sagen wie dieses Template jetzt aktiviert wird?

EDIT: *g Habe die Installation des Templates wiederholt und siehe da, es erschien jetzt unter “System” --> “Gestaltung” und ich konnte es auswählen. ES FUNZT! grin Zuvor war wohl etwas bei der Installation fehlgeschlagen. Nun denn, als alter Joomla- User kennt man dieses ja nicht *Ironie* :D

Liebe Grüße grin

P.S.: Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie man die Templates am besten bearbeitet.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top