Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

HTML Mails kommen als Attachment an

Ghkar
Jr. Member

Total Posts:  5
Vienna, Austria

Hallo liebe Leute!

Ich habe das Problem das bei mir alle HTML-eMails die der Shop versendet als Attachment ankommen. Was muss ich machen damit die Mails richtig als INLINE-Html ankommen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Ghkar
Jr. Member

Total Posts:  5
Vienna, Austria

Ich habe das Problem selbst lösen können. Es liegt/lag daran das ein Exchange Server unbedingt auch die META-Text Version haben will damit die Mail mit Inline-HTML angezeigt wird. Die Lösung ist daher in der Datei “app/code/core/Mage/Core/Model/Email/Template.php” in der Funktion send() folgende Änderung zu machen:

ALT

if($this->isPlain()) {
            $mail
->setBodyText($text);

else {
            $mail
->setBodyHTML($text);

}

NEU

if($this->isPlain()) {
            $mail
->setBodyText($text);

else {
            $mail
->setBodyText($text);

$mail->setBodyHTML($text);

}

Diese Lösung funktioniert auch mit anderen Mailclients die nicht so “sensibel” wie Exchange sind.

Grüße

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Hallo,

danke für die Lösung, bitte aber trotzdem einen Bugreport aufmachen, dort auch gleich die Lösung posten, damit das im Core verankert werden kann.

Danke & LG rico

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top