Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

individuelle Produktoptionen mit Gewicht

brax
Jr. Member

Total Posts:  17

Hallo zusammen,

ich habe Produkte, welche es in verschiedenen Gewichtsklassen gibt. Soweit ja kein Problem. Ich lege das Produkt an und definiere unter “individuelle Optionen” meine Gewichtsklassen als Optionen. Somit kann der Kunde das gewünschte Gewicht auswählen und der Preis wird entsprechend erhöht.

Jetzt zum Problem: Leider kann unter “individuelle Optionen” lediglich den Aufpreis hinterlegen, aber nicht das zusätzliche Gewicht, welches beispielsweise bei der Berechnung der Versandkosten wichtig wäre.

Kann man die Optionen entsprechend um ein Feld “Gewicht” erweitern? Wenn ja, wie?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

brax
Jr. Member

Total Posts:  17

Viele Wege führen nach Rom! In meinem Falle war es der Weg über die “Configurable Products”. Die einzelnen Produkte als “Simple Product” mit einem entsprechenden Attributenset anlegen und danach über “Configurable Product” zusammenfügen.

Magento Community
Magento Community

defjam2009
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo, leider habe ich dasselbe Problem!

Kann man die Optionen entsprechend um ein Feld “Gewicht” erweitern? Wenn ja, wie?
Gibt es eine Lösung?

Beste Grüße

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top