Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Hilfe bei einfachem Magento Modul

Marcel Mueller
Jr. Member

Total Posts:  19

Hallo,

ich würde gerne ein einfaches Modul für Magento erstellen, das eine getter Methode aufruft. Ich habe mich dabei bereits an folgendem Tutorial orientiert: Tutorial.

Jedoch erhalte ich keine Ausgabe auf der statischen Seite, in dem ich es eingebunden habe.

Meine Fragen:

- Welche Möglichkeiten des Debugging gibt es an dieser Stelle bzw. wie kann ich feststellen, ob es an einer Fehlkonfiguration einer xml Datei liegt oder ob die Methode nicht stimmt. Ich habe auch versucht, in der phtml Datei einfach eine echo Ausgabe aufzurufen, auch dies war erfolglos.

Ich wäre glücklich wenn mir einer sagen könnte, auf was man beim Erstellen achten muss.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Marcel Müller

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Marcel Mueller
Jr. Member

Total Posts:  19

Ich hab die Lösung mittlerweile selber durch zahlreiches probieren gelöst.

Das default Template muss vorhanden sein (Namespace default, Template default), da Magento den Pfad verwendet:

magento\app\code\core\Mage\Core\Block\Template.php on line 144

Der komplette Include-Pfad:

magento\app\design\frontend\default\default\template\NAMESPACE/MODULNAME/datei.phtml

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top