Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Aufruf der shipping address (einzelne Felder fürs Formular) in einer Template-Datei / Modul Quotes

mega
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo werte Community,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe mir das Modul “Quotes” installiert, um ein 2. Kontaktformular zu erhalten.
Ich möchte zwecks RMA ein Formular bereitstellen, in welchem Daten eingegeben, aber auch ausgelesen werden ...

Ich komme jedoch partout nicht an die Möglichkeit ran, die einzelnen Felder (z.B. PLZ-Versandadresse) darzustellen bzw. in das Feld reinzuladen.

Interessanterweise gehts bei Quotes mit der E-Mail schon, also die E-Mail wird automatisch in das Feld reingeladen.
In der tpl steht daher:

<div class="input-box">
<label for="email"><?php echo Mage::helper('quotes')->__('Email') ?> <span class="required">*</span></label><br />
<input name="email" id="email" title="<?php echo $this->__('Email') ?>” value="<?php echo $this->htmlEscape($this->helper('contacts')->getUserEmail()) ?>” class="required-entry input-text validate-email” type="text" />
</div>

Mache ich das selbe, z.b. mit City

div class="input-box">
<label for="city">Ort<span class="required">*</span></label><br />
<input name="city" id="city" title="<?php echo $this->__('Ort') ?>” value="<?php echo $this->htmlEscape($this->helper('quotes')->getCity()) ?>” class="input-text required-entry” type="text" />
</div>

Geht’s nicht ...
In der Data.php des Moduls ist City aber eingetragen:

public function getCity()
{
$customer = Mage::getSingleton(’customer/session’)->getCity();
return $customer->getCity();
}

Weiß jemand Rat?
Gerne auch per ICQ 178954264

mfg mega

Magento Community Magento Community