Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Attributset exportieren

ttwhy
Member

Total Posts:  70

Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit die Daten zwischen zwei Server abzugleichen, stelle mich da aber anscheinend nicht ganz so weise an.

Ich hatte 2 Methoden probiert ->
1. Magentos Export funktion
2. MySQL Export per phpMyAdmin

Bei der Exportfunktion von Magento wird das Attributset nicht mitübertragen (also das wirkliche Set, die einstellungen der Produkte für das Set werden mit übernommen).

Beim Export über phpMyAdmin, bekomme ich andauern Probleme das es unstimmigkeiten beim export gibt (in den EAV modulen).
Nach mehreren Anlaufen und einer Fehlermeldung zum schluss des Imports, waren jedenfalls teilweise Daten Vorhanden.

Ich wollte nun auf dem neuem Server ein weiteres Attributset anlegen, wobei mir aufgefallen ist, dass ich nun weder Attribute noch “Ordner” für diese angezeigt bekomme.

Darum meine Frage:

Wie Exportiere ich Attributsets sauber?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

thE_iNviNciblE
Sr. Member

Total Posts:  220
Oldenburg

Hallo,

das Problem an der sache ist das sehr flexible Datenbankmodell von Magento, was allerdings auch zum Verhängnis werden kann.

also du müsstest alle eav_entity_ eav_attribute tabellen exportieren, ich denke das hast du probiert.

probier mal heidisql http://www.heidisql.com/ kann ich nur empfehlen, für mysql datenbanken....

ich würde mir auch wünschen das man die angelegten attribute sauber exportieren kann!.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top