Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Sprachpaket installieren: Magento weigert sich beharrlich…

m4zlg
Jr. Member

Total Posts:  29

Hallo

Da mein aktuelles Magento Frontend lediglich eine englische Sprachausgabe zu unterstützen scheint habe ich nun versucht, dieses deutsche Sprachpaket zu installieren.

Das ganze also über System->Magento Connect Manager. Beim Anfordern des Keys habe ich als Magento Connect Version 2.0 angegeben, da der Key sonst scheinbar nicht erkannt wird. Wenn ich nun auf “install” klicke erhalte ich folgende Meldung:
community/Locale_Mage_Core_de_DE: Extension is ‘beta’ please check(or change) stability settings on Magento Connect Manager

Nach kurzer Suche habe ich herausgefunden, dass ich wohl unter “Settings” im Connect Manager die Option “Preferred State” von Stable auf Beta umschalten müsste. Genau an dieser Stelle komme ich nun nicht weiter, da im unteren Bereich der Seite zusätzlich noch Verbindungsdaten abgefragt werden (Host, User, Passwort, Zielpfad).

Das Magento System liegt bei mir nicht lokal auf dem Rechner sondern auf einem Server, den ich per FTP erreiche. Bei “Deployment Type” habe ich also den Radio-Button “FTP-Connection” aktiviert (der Button “Local Filesystem” ist bei mir stets ausgegraut). Egal ob ich nun unten versuche localhost, <server-ip>, ftp://<server-ip> oder ähnliches einzutragen, ich erhalte jedesmal die Fehlermeldung:
Deployment FTP Error. Cannot connect to host

Somit kann ich die Änderungen auf dieser Seite nicht speichern und die gewünschte Option nicht auf Beta umschalten.
Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?
Gibt es vielleicht eine einfache Möglichkeit, diese Option in der Datenbank umzuschalten, so dass ich mir diesen ganzen Dialog sparen kann?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hi, es ist nicht das korrekte Paket - warum auch immer ist diese nicht kompatible Version vom Core-Team noch online,
es ist aber definitiv keine aktuell & aktiv unterstützte Version des Sprachpakets - das sehe ich am Extension Key.

Verwende dieses hier - das ist das korrekte: http://www.magentocommerce.com/magento-connect/Rico+Neitzel/extension/413/magento-community-modules--german-germany-language-pack

Beachte bitte die Hinweise unten - um es flächendeckend auf deutsch zu haben!

Entwicklung des Sprachpakets ist hingegen hier: https://github.com/dsdata/German_LocalePack_de_DE - Info dazu steht unten im README.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

m4zlg
Jr. Member

Total Posts:  29

Hi

Danke für die schnelle Antwort.
Mit diesem Key öffnet sich nun ein weiterer Abschnitt bei dem ich auf “Cancel installation” oder “Proceed” klicken kann.
Allerdings erscheint bei Proceed unten auf der seite nur die Meldung “Connection String is empty!”.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Diese Fehlermeldung ist mir nicht bekannt sorry, auf allen meinen Maschinen verläuft es fehlerfrei.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

markus_gruber
Member

Total Posts:  55

sieht schwer nach dateiberechtigungen aus. Wahrscheinlich nicht genügend Schreib-Rechte…

Magento Community
Magento Community

Irokee
Jr. Member

Total Posts:  1

got the same error. that helped me:
- go to magento root folder in shell
- enter chmod g+w -R .

Magento Community
Magento Community