Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bilderimport - pain in the ass

msslovi0
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo!

Ich beschäftige mich derzeit mit dem Aufbau eines zweisprachigen Magentoshops. Und ich verzweifle am Bildimport. Ich hab diverse Plugins versucht, unter anderem dieses hier.

Aber die sind alle eher bedingt brauchbar.

Konkret:
Über den normalen Produktimport importierte Bilder verschwinden, sobald man das Produkt im Admin bearbeitet, lässt sich aber mit diesem Wiki-Eintrag beheben.
Ist nur nervig, das nach jedem Import ausführen zu müssen. Außerdem hab ich dann mein Hauptbild als erstes Bild auch unter ‘weitere Ansichten’ stehen, was ja eigentlich nicht simmt :(

Verschmerzbar, problematischer sind die zusätzlichen Produktbilder. Ãœber den normalen Produktimport in gallery eingetragen funktioniert gar nicht. Ãœber oben genanntes Plugin in gallery eingetragen funktioniert. Nur nicht so, wie es brauchbar ist. Da ja für jeden StoreView (=Sprache) die Bilder zu definieren sind lade ich je eine Zeile für deutsch und eine für englisch hoch. Mit der Konsequenz, dass ich nach erfolgreichem Upload von zwei Bildern insgesamt vier habe - nämlich jedes Bild doppelt, weil einmal für deutsch und einmal für englisch erfasst, aber ausgegeben werden sie für jeweils beide Sprachen! Gern ‘verliert’ dann eine der beiden Sprachen auch noch das Hauptbild oder zeigt es doppelt als weitere Bilder an.

Gibt’s da keine funktionierende Lösung? Ich will einfach nur mehr Bilder haben! Die Bilder sind in jeder Sprache gleich…

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

maryb21
Jr. Member

Total Posts:  24

Hallo,
eine Loesung, die ich empfehlen kann ist dieser Servise: http://www.file2cart.com/
Mann can damit bis zu 4 mehr Bilder importieren.

Hoffe es hilft)

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top