Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Poll
Javascript ist
mir egal, es wird auch so gekauft 1
mir wichtig. 1
kei Problem, dass wird überbewertet. 1
Total Votes: 3
You must be a logged-in member to vote
[Frage] Magento ohne Javascript möglich? 

babystrauss
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo Community,

ich versuche gerade herauszufinden, ob Magento das richtige für uns wäre.
An einem Testshop experimentiere ich schon eine ganze Weile herum und stelle nun fest, dass Javascript im Shop eine beherrschende Rolle spielt.
In einigen Foren stand, dass seit 1.5 Java im Checkout deaktiviert sei, nur sieht das für mich nicht so aus. Kann ich es nachträglich deaktivieren?

Ich möchte den Shop gerne absolut OHNE Javascript betreiben. Das hat den simplen Grund, das laut meinem G.Analytics, immerhin 1/3 aller Besucher meines Shops kein Javascript an haben. Recht hohe Zahl....

Dann stellt sich mir noch die generelle Gretchen Frage: Magento 1.4 oder 1.5?
Hat 1.5 absolute, notwendige Vorteile?

Schon einmal danke für Hilfe und schönen Samstag noch smile

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

ohne JS wird Magento nicht funktioneren
und 1.5

grüße

PS: netter OXID Shop :-D

Magento Community
Magento Community

hach
Jr. Member

Total Posts:  1

Ja, die Magento-Demo ging zu meiner Ãœberraschung NICHT ohne Javascript. Da hatte ich in irgendeinem Blog grad was von Version 1.5 und Checkout ohne JS gelesen.

Tja, was stimmt nun ?
So wäre Magento für uns leider schon im Vorfeld ausgeschieden.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hi, ich bin zum einen etwas verwirrt und zum anderen muss ich etwas schminzeln.

Warum ich verwirrt bin?

- Es ist hier von Java & JavaScript die Rede, bitte immer dran denken das Eine hat mit dem Anderen nichts
zu tun und das sind grundlegend unterschiedliche Technologien!!!

Warum ich schmunzeln muss?

- Ohne JavaScript sind Webseiten wie auch insbesondere OnlineShops auf dem heutigen
Level was die Bedienung und auch die funktionellen Ansprüche angeht nicht möglich!

- Wenn Magento korrekt konfiguriert ist dann erscheint eine Info das JavaScript im Browser deaktiviert ist

- JavaScript ist böse! Eine Aussage von ausgebrannten Web 1 Admins aus den späten 90ern des letzten
Jahrhunderts, damals bildete man sich teilweise ein das ein JavaScript über den Browser auf die Festplatte
zugreifen kann und dort alles löschen kann grin Das ist natürlich so nicht möglich…

- 1/3 deiner Besucher ohne JavaScript Unterstützung unterwegs? Das ist derb, sicher???
Diverse Vergleiche zeigen nämlich das es über 97% aller Leute unterstützen, die restlichen 3%
wirst du zum einen was die technische Unterstützung angeht ohnehin nie erreichen weil es da einfach
was die Masse angeht zu weit auseinander geht und zum Anderen sind das meist robots wie etwa von
Google, die haben nie JavaScript Unterstützung weil derart Inhalte überhaupt nicht indiziert werden für
die Suchmaschinen.

Fazit:
- Ohne JavaScript wirst du kaum oder kein Shopsystem finden!
- Wenn doch, dann wird es auch so aussehen wie 1997 grin
- Bevor die grundlegenden Unterschiede zwischen Java und JavaScript nicht klar sind:
Würde ich die Finger von Magento und auch erwähnten Dateien lassen!  rolleyes
- Was soll die Umfrage? Ein Verzicht auf JavaScript steht wegen seiner enormen Verbreitung
überhaupt nicht zur Debatte!

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Total Posts:  229
Berlin

Bin der gleichen Meinung wie Daniel! Es sind laut Webhits.de 99.7 % der User mit JavaScript 1.5 unterwegs, also sollte das kein Thema sein smile

Webhits.de

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top