Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

import all produkt werden bilder importiert aber nicht zugewiesen

Zotti
Jr. Member

Total Posts:  16

Hallo Leute
bei meinem Import ist bis auf die Bilder alles bestens.
Die Bilder werden auch importiert aber nicht gesetzt.

Mir fehlt bestimmt ein Attribut, nur welches.
Ich teste schon eine ganze Weile, aber ohne Erfolg.
ich hoffe einer von Euch kann es finden oder hat einen Tip.

Hier noch die CSV

store";"websites";"attribute_set";"type";"category_ids";"sku";"has_options";"name";"meta_title";"meta_description";"image";"small_image";"thumbnail";"url_key";"url_path";"custom_design";"page_layout";"options_container";"image_label";"small_image_label";"thumbnail_label";"gift_message_available";"menge";"price";"special_price";"cost";"weight";"status";"tax_class_id";"is_recurring";"visibility";"enable_googlecheckout";"is_imported";"einheit";"description";"short_description";
"
deutsch";"base";"Default";"simple";"2,56,55,40,53,52,50,49";"135";"0";"Schmiernippel";"";"";"/135_gr.jpg";"/135_gr.jpg";"/135_gr.jpg";"Schmiernippel";"";"";"Keine Layoutänderungen";"Block nach der Info-Spalte";"";"";"";"Konfiguration benutzen";"0";"5.93";"";"";"0.0000";"Aktiviert";"MwSt19%";"Nein";"KatalogSuche";"Ja";"Nein";"St";"143 Schmiernippel  <br />passend für R42/47/63/57/52/62";"Schmiernippel";

Viele Grüße
Olli

Image Attachments
Bildschirmfoto 2011-07-27 um 15.53.14.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

lordsky
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallöchen,

du solltest bei Deinem Testartikel auch das Bild aktiv schalten.

Auf dem Bild welches Du angefügt hast mußt Du nur bei “Base image” “Small image” “Thumbnail” den Button setzen.

Wenn Du dann alle Artikel exportierst findest du auch die angaben dazu.

Denke dran beim Import müssen die Bilder im Importverzeichniss liegen!!!

MFG

Magento Community
Magento Community

Zotti
Jr. Member

Danke für Deine Antwort.

Ich möchte nur nicht bei 1500 Artikeln die Bilder aktiv schalten.
Es gibt doch bestimmt beim Import ein Feld das man auf 1 oder true oder so was setzten kann.

Ich hab schon geschaut, aber das Flag habe ich nicht gesehen.
Kannst Du mir da nochmals helfen?

LG Olli

Magento Community
Magento Community

Zotti
Jr. Member

Hallo Leute,

geht es überhaupt, dass Artikel Importiert werden und die Bilder dann auch aktiv sind?
Die Bilder werden ja übernommen, aber ich muss von Hand alle Bilder aktivieren.

LG Olli

Magento Community
Magento Community

lordsky
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallöchen,

so jetzt bin ich an meinem Rechner und kann dir die Zeilen zukommen lassen.

sku;name;store;websites;attribute_set;type;category_ids;has_options;status;tax_class_id;visibility;enable_googlecheckout;links_purchased_separately;links_exist;is_imported;meta_title;meta_description;image;small_image;thumbnail;url_key;url_path;custom_design;page_layout;options_container;image_label;small_image_label;gift_message_available;samples_title;links_title;delivery_time;generate_meta;fotograf;land;stadt;copyright;wasdenn;wasdenn_eins;wasdenn_zwei;wasdenn_drei;wasdenn_vier;wasdenn_fuenf;price;special_price;cost;description;short_description;meta_keyword;custom_layout_update;special_from_date;special_to_date;news_from_date;news_to_date;custom_design_from;custom_design_to;datum;qty;min_qty;use_config_min_qty;is_qty_decimal;backorders;use_config_backorders;min_sale_qty;use_config_min_sale_qty;max_sale_qty;use_config_max_sale_qty;is_in_stock;low_stock_date;notify_stock_qty;use_config_notify_stock_qty;manage_stock;use_config_manage_stock;stock_status_changed_automatically;use_config_qty_increments;qty_increments;use_config_enable_qty_increments;enable_qty_increments;product_name;store_id;product_type_id;product_status_changed;product_changed_websites

Es sind einige Attribute die Du nicht haben wirst, auch das Attributset ist ein eigen von mir erstelltes.
Wenn Du die Bilder mit importieren willst, kopiere sie in den Ordner “/media/import/” ich habe die Ordnerstruktur aus der Exportdatei übernommen. Bei mir war es “/g/m/”.

Wenn wir schon bei Importproblemen sind, hast Du das Problem schon gelöst mit dem Steuersatz? Bei mir haben alle importierten Artikel keinen Steuersatz definiert....

Ich hoffe das ich Dir helfen konnte…

LG
Carl

Magento Community
Magento Community

Zotti
Jr. Member

Danke Dir,

mir wird es helfen. Ich baue mir das mit den Pfaden so.

Bei mir ist die Steuer drin!
Siehe import.csv

Magento Community
Magento Community

JBMC
Member

Total Posts:  64

Hallo zusammen,

wir stehen grad auch vor dem Problem, dass die Bilder nach dem CSV Upload zwar alle im Backend zu finden sind, allerding nicht durch die Radiobuttons aktiviert sind, so dass sie nicht angezigt werden.

Habt ihr dafür eine Lösung gefunden? - Aus dem CSV-Header werde ich nicht ganz schlau… Soll da jetzt ein Attribut bei sein, was die Bilder auswählt?

Danke und beste Grüße!
Marcel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top