Magento Forum

Sparkasse - Internerkasse

szagunn
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit die Bezahlung per Internetkasse der Sparkassen in Magento zu integrieren bzw. hat das schon mal jemand erfolgreich realisiert?

Vielen Dank im Voraus!

Dirk Szagunn

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mr. t.
Jr. Member

Total Posts:  17
Berlin

Genau diese Frage hatte ich auch an einen Mitarbeiter der Sparkasse Köln/Bonn, Abteilung “Electronic Banking” adressiert. Das war sein Feedback:

Als Zahlungssystem bieten wir “nur” die Internetkasse an. Ob sie mit “Magento” kompatibel ist kann ich nicht sagen. Die Integration wird nicht von uns vorgenommen. Das nehmen die Kunden selbst vor, oder lassen das von den Shopprogrammierern bzw. Administratoren erledigen. Es gibt zur Internetkasse einen tel. Anbindungssupport, der von B&S;gestellt wird.

Magento Community
Magento Community

silver surfer
Jr. Member

Hallo,

wir haben die S-Internetkasse an unseren sog. alten derzeitigen Shop angebunden
und möchten die S-Internetkasse auch beim Umstieg an die 1.2. Version anbinden.

Was habt Ihr erreicht bzw. wie sind eure Anbindungen mit der S-Internetkasse verlaufen ?

Von B+S card erhaltet Ihr keine Unterstützung bzgl. der Anbindung.

schöne Grüße

silver michel

Magento Community
Magento Community

szagunn
Jr. Member

Hi,

von B+S Cardservice hab ich bislang eigentlich vernünftige Hilfe bekommen. Allerdings ging es da um OsCommerce… grin
Ich hab das Thema in den letzten Wochen nicht weiter verfolgt, werde es jetzt aber wieder aufnehmen.

Grüße aus Aachen
Dirk Szagunn

Magento Community
Magento Community

Linus5000
Jr. Member

Total Posts:  14
Munich

Hallo,
gibt es hierzu Neuigkeiten. Wir sind gerade bei der Auswahl eines Bezahlanbieters. Wenn möglich soll die Integration für den Kunden transparent sein - d.h. keine Weiterleitung keine iFrames. Die Sparkassen Internetkasse ist in der engeren Wahl. hat jemand grundsätzlich Erfahrung mit einer “selbstgestrickten” Integration.

Grüsse

Magento Community
Magento Community

wumpso
Jr. Member

Total Posts:  6
Germany, Rosenheim

Hallo!
Ich vermute, dass es hier noch keiner geschafft hat, die S-Internetkassen-Anbindung zu realisieren ?!?

Ich habe mir überlegt, dass ich ja ein bestehendes Modul für die S-Internetkasse umschreiben könnte, das genauso funktioniert, wie ich es brauche. Den Bezahlungsprozess selbst durchblicke ich, hab das in PHP auch schon mal umgesetzt und erfolgreich getestet, allerdings weiß ich nicht, wie ich das in Magento einbauen kann.
Die Bezahlung funktioniert folgendermaßen:
- Nach “Jetzt bestellen” wird der Kunde auf eine Seite der S-Internetkasse umgeleitet, die Daten werden per GET übergeben. Dabei muss auch ein Hash-Wert berechnet werden (ist nicht kompliziert).
- Der Kunde gibt dort seine Daten ein.
- Bei erfolgreicher Bezahlung wird eine Benachrichtigung per POST an den Shop geschickt.
- Diese sollte überprüft werden (Daten korrekt, Hash-Wert korrekt?) und bei Erfolg die entsprechenden Datenbank-Einträge gemacht werden, die E-Mails verschickt werden und eine einzeilige Ausgabe zurückgegeben werden, in der die URL für die Zurückleitung des Kunden steht.
- Der Kunde kommt zurück auf die Shopseite und bekommt eine Erfolgsmeldung zu sehen.

Weiß jemand ein Modul, das so ähnlich funktioniert?
Oder hätte jemand Lust, so ein Modul mit mir zu entwickeln?
Vielleicht könnte man das ja an die S-Internetkasse verkaufen…

Magento Community
Magento Community

Magent O)))
Jr. Member

Total Posts:  16
Leipzig / Germany

Hi,

im Zuge eines Projektes bin ich gerade dabei ein Modul zur Anbindung an die Sparkassen Internetkasse zu realisieren. Momentan sieht es schon ganz gut aus, allerdings wird eine vernünftige (also Community-taugliche Version) sicherlich noch ein wenig auf sich warten lassen, da ich erstmal nur versuche, die Anbindung passend für unseren Kunden zu gestalten. Es fehlen noch einige Konfigurationsmöglichkeiten im Backend, die für eine einfach zu nutzende Extension essentiell sei sollten. Aber ich kann gern regelmäßig Updates posten, um Dich auf dem Laufenden zu halten.

Cheers
Magent O)))

Magento Community
Magento Community

wumpso
Jr. Member

Total Posts:  6
Germany, Rosenheim

Hey, cool!
Das klingt ja schon mal ein bisschen aufmunternd…
Meinst Du, es wäre möglich, dass Du mir Deine Ergebnisse mal zukommen lässt?
Ist mir egal, wenn es noch nicht Plug & Play ist, ich würde das dann halt auf meine Bedürfnisse anpassen.
Viele Grüße,
wumpso

Magento Community
Magento Community

tom1801
Jr. Member

Total Posts:  13
KA, Germany

Hi,
hätte auch Interesse an der Anbindung.
Ab wann kann man denn mit dem Modul rechnen?
Gruß

Magento Community
Magento Community

7thSENSE Magento E-Commerce Systeme
Jr. Member

Total Posts:  27
Stuttgart, München, Reutlingen

Wir haben das Modul der S-Internetkasse bereits entwickelt und seit mehreren Monaten mehrfach erfolgreich im Einsatz. Leider habe ich diesen Thread erst zu spät gesehen.

Bei Interesse bitte eine Email an

Wir arbeiten eng mit B+S Cardservice zusammen und konnten uns bisher über den umfangreichen Support und die Unterstützung zu dem Modul sehr freuen.

Featureliste:
- Weiterleitung zu Formularservice nach Bestellung
- Formularservice Zahlungsweise für Kreditkarte, Giropay und Bankeinzug (ELV)
- Bestellung wird erst nach erfolgreicher Zahlung erstellt (nicht bereits vorab mit “Pending” wie bei anderen Zahlungsweisen)
- Konfiguration der B+S Cardservice Zugangsdaten (Test und Live) im Backend
- Switch zwischen Test- und Livebetrieb im Backend je Zahlungsweise
- Transaktionsauswahl zwischen “Reservieren” und “Buchen”

Neue Funktionen:
- Automatisches Buchen: Wenn der Transaktionstyp auf “Reservieren” gestellt ist, kann bei “Automatisch Buchen” ein Zeitraum (1-7 Tagen) ausgewählt werden, wann eine Zahlung automatisch abgebucht wird.
- Formular Sprache: Hier kann das Formular für den Kunden in einer von 9 Sprachen angezeigt werden. Einfach den Store-View im Magento-Backend auswählen und die Sprache bei der Zahlungsmethode ändern.
- Formular Version: Seit kurzem gibt es das Formular in einer neuen Version. Hierzu einfach die neue Version (1.5) auswählen.

Ein Screenshot des Backend-Konfigurationsformulars gibt’s z.B. bei Facebook: 7thSENSE Magento und Typo3 Internetagentur

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top