Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehlermeldung mit Google Content

visioncreation
Jr. Member

Total Posts:  13
Augsburg

Hallo Zusammen,
bei meinem Kunden läuft recht Erfolgreich ein Magento 1.5.1.0 Shop. Mein Kunde will nun seine Verkäufe via Google Content (früher Google Base) steigern. Ich hab die EXT Google Shopping API installiert und das Attributset zugeordnet.
Alle wichtigen Daten wurden in der Konfig eingetragen!

Möchte man nun einen Artikel zu Google hinzufügen kommt die Fehlermeldung:

The product “***” hasn’t been added to Google Content.
No products were added to Google Content

Folgenden Beitrag hier im Forum haben wir auch beachtet:

1. Install Google Content API for Shopping ( go to magento connect and search for Google Content API for Shopping)
Get Extension Key 2.0 for Magento 1.5.1.0
2. After Installation finishes Go to System - Configuration Click on Google API
3. Click on Google Shopping then Enter Account ID (Account ID can be found on your Google Base Page) Enter login ID (name@email.com) and then enter your Password then Save
4. Make sure your are Logged in to Google Base. Then In Magento Admin Click on Catalog/ Google Content/ Manage Items
5. If you have existing items then Select All and Select Action Delete or Synchronize and Click Submit (if there is error deleting Make sure your Google base ID and Login are correct in Step #3 above)
6.  After Deletion or removal or Existing Items, Click on View Available Products then select the Products needed to added to Google base then Select Action to Add to Google content and Click Submit
Note: DO NOT use the old Catalog/Google Base Menu/Manage Items in Magento Admin
The New Menu = Catalog/ Google Content /Manage Items

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?!

Gruß
Christian

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

wshqq
Sr. Member

Total Posts:  155

Kann ich dir auch nicht sagen, warum Google deine Produkte nicht will. Wichtig ist auf jeden Fall, ein Titel, eine Id, der Link und die Beschreibung. Ich würde es eher über einen RSS Feed machen. Die API ist super langsam. Bei 300 Produkten brauchst du bestimmt 20min um den Produkte hoch zu laden oder zu synchronisieren. Bau dir lieber einen RSS Feed zusammen, den Google, dann einmal am Tag abrufen kann… Da brauchst du dich auch nicht mehr drum kümmern, weil deine Produkte automatisch zu Google Shopping exportiert werden.

Magento Community
Magento Community

visioncreation
Jr. Member

Total Posts:  13
Augsburg

Hallo,
vielen Dank für die Antwort - in dem Shop sind nur 30 Artikel und darum spielt die Zeit keine Rolle…
Mich würde es wirklich interessieren, warum das ganze nicht funktioniert!?

Hat sonst noch jemand das am Laufen??

Gruß
Christian

Magento Community
Magento Community

loeffel
Guru

Total Posts:  427

Habe das gleiche Problem

Magento Community
Magento Community

lumba2
Jr. Member

Total Posts:  28

Google Content benötigt zwei zusätzliche Attribute, “availability” (Verfügbarkeit) mit dem Standardwert “in stock” und “condition” (Zustand) mit dem Standardwert “new”.

Ich habe sie bei mir in Englisch angelegt, könnte aber auch in Deutsch funktionieren.
Hier nachzulesen: Google unter Punkt 1 Allgemeine Produktinformationen und Punkt 2 Verfügbarkeit und Preis.

Nach dem Anlegen der Attribute können die Werte gebündelt in alle bestehenden Artikel übernommen werden. Auf “Katalog / Artikel verwalten” klicken, alle Artikel auswählen und dann “Aktionen -> Attribute aktualisieren” auswählen. Ausführen klicken und die neuen Attribute suchen. Veränderung markieren, Standardwerte eintragen, speichern, fertig.

Bei mir funktioniert es einwandfrei (Magento 1.5)

Gruß
Jens
--
Edelsteinschmuck

Magento Community
Magento Community

loeffel
Guru

Total Posts:  427

Aktuell verwende ich eine modifizierte Version dieses Scripts: http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/9401/P600/

Magento Community
Magento Community

capricegolde
Jr. Member

Total Posts:  2

Hello,

I advise to look at Advanced Product Feeds http://mirasvit.com/magento-extensions/advanced-product-feeds-generator.html

I think this will solve your problem

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top