Magento Forum

Payment-Anbieter und Pre-Order

tomtone
Member

Total Posts:  47

Hallo zusammen,

ich bin gerade an der theoretischen Entwicklung einer Pre-Order Extension, allerdings hindern mich gerade einige Punkte an der Vollendung der Planphase...Dazu zählen in ersten Linie die Zahlungsmodalitäten für ein Pre-Order Produkt.

Es gibt zwear eine Extension für 69$, dort kann ich allerdings nicht einsehen, wie die Zahlung abläuft.

Ich kenne den Prozess, bei Anbindung eines Payment-Providers/Aqquirers in folgenden Schritten:

1. Kunde Bestellt
2. Kunde wählt Zahlungsmethode aus (Kreditkarte, SofortÜberweisung, PayPal, Vorkasse, Rechnung)
3. Kunde übermittelt Daten (Kreditkarte, PayPal)
4. Buchung erfolgt bei Warenausgang (Kreditkarte maximal 13 Tage nach Authorisierung, PayPal 3 Tage nach Authorisierung)

Im Fall meiner geplanten Pre-Order Extension stehe ich aber nun vor dem Problem der Zeitfenster und der sich daraus ergebenen evtl rechtlichen Folgen. Wie kann man brauchbar ein Produkt bereits 1-4 Monate vor Erscheinungstermin anbieten, mit allen Zahlungsarten?

Ich fürchte das die Antwort “Garnicht” lauten wird, aber vielleicht hat einer von euch bereits Erfahrungen damit.

Der Bisher geplante Ablauf der Bestellung mittels Pre-Order ist:
1. Kunde bestellt vor und durchläuft den Checkout-Prozess (inkl Bezahlung)
2. Der Kunde erhält, sobald der Liefertermin verbindlich feststeht eine Inforamtionsmail
3. Der Kunde erhält die Ware.

Allerdings habe ich bereits in einigen Foren gelesen, das ein solches Vorgehen die meisten von dem Vorbestellen zurückschrecken lässt. Woraus sich ergibt, das die Zahlung erst nach, bzw kurz vor der Lieferung erfolgen sollte, damit Kunden das Pre-Order annehmen.

Darf ich überhaupt kassieren, BEVOR das Produkt bei mir im Lager ist und ich es verschicken kann?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top