Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

zwei Install.-Probleme: PHP Extension “curl” must be loaded und Internal Server Error

fripon77
Jr. Member

Total Posts:  2

hallo liebe deutsche community,

ich habe hier viel gelesen und auch so nette artikel wie http://wp.peperkorn-online.de/?p=72 oder http://blogtabs.de/category/magento/einstieg-in-magento/ gelesen. ich komme trotzdem nicht weiter…

problem 1: bei der lokalen installation (ich gehe parallel vor) scheitere ich an dieser fehlermeldung:
PHP Extension “curl” must be loaded

wie gesagt, ich habe hier gestöbert und gelesen sowie den artikel auf peperkorn. kann mir php- und mysql-laie jemand sagen, was zu tun ist?

problem 2: bei der installation direkt auf dem server kommt: internal server error. finde lediglich aussagen wie “htaccess muss richtig eingestellt werden”. aber was heisst das konkret?!? ich bin zum glück NICHT bei strato wink und auf magento angesprochen kam heute folgende antwort vom hoster:

leider haben wir Magento noch nie installiert.
Zu den Systemvorausetzungen sehen wir nur bei PHP das Problem, da auf dem
can14 nur SUPHP 5 möglich ist.

Die Tabellenrechte können wir selbstverständlich setzen. Teilen Sie uns dazu
bitte einfach die Datenbank mit. Wenn Fehler auftauchen können wir gerne
schauen ob wir diese gemeinsam lösen können.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

immerhin, die bereitschaft ist da grin

wenn jetzt noch jemand vom forum sich für mich kurz zeit nehmen würde.... wäre wahnsinnig nett!

grüße
daniel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

jolux
Jr. Member

Total Posts:  1
germany, NRW, Aachen

Hallo, bin selbst absoluter newbee bezüglich magento, aber dein curl-problem kannst du schnell beheben:  im php ordner die php.ini mit einem texeditor öffnen und nach ;extension=php_curl.dll suchen und das ;entfernen, speichern apacheservice neustarten.So hat es bei meiner lokalen Installation xampp(wamp) funktioniert.Hoffe das hilft dir weiter. Problem 2 vermute ich dass du nicht die entsprechenden verzeichniss- /dateiberechtigungen vergeben hast.Ich denke da an schreibrechte. ich empfehle dir http://wp.peperkorn-online.de/?p=72#more-72 nochmal in ruhe step by step vorzugehen.

Magento Community
Magento Community

fripon77
Jr. Member

Total Posts:  2

...dachte eigentlich, dass ich genau das getan habe: die anleitungen schritt für schritt befolgt. hmmm… ich werde es heute abend nochmals in ruhe versuchen.

UPDATE:
ich kam jeweils wieder etwas weiter....

bei der lokalen installation scheitere ich jetzt an folgender Fehlermeldung:

Notice: Use of undefined constant �Value� - assumed ‘�Value�’ in C:\Programme\xampp\htdocs\magento\app\code\core\Mage\Install\Model\Installer\Db.php on line 62
Database connection error

Ich versteh leider überhaupt nix und finde auch weder im deutschen noch englischen forum etwas dazu. hmmm.....

bei der installation auf meinem webspace scheiterts mittleweile daran:
Parse error: syntax error, unexpected ‘{’ in /home/www/web922/html/shop/magento/install.php on line 123

dazu finde ich ebenfalls nix. grrr!

bin nach wie vor für tipps dankbar grin

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top