Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehlende bzw. nicht funktionierende Übersetzungen

Albert
Member

Total Posts:  50

Hallo,

auf der Bestellbestätigungsseite wird folgende Zeile aus Mage_Checkout.csv NICHT übersetzt ausgegeben obwohl sie richtig in der Datei vorhanden ist:

"Click <a href=""%s"" onclick=""this.target=\'_blank\'"">here to print</a> a copy of your order confirmation.","<a href=""%s"" onclick=""this.target=\'_blank\'"">Klicken Sie hier, um eine Kopie Ihrer Bestellbestätigung zu drucken</a>."

Weiterhin:

Werden die Buttons “Proceed to Checkout” und “Place Order” demnächst in Deutscher Version zur Verfügung gestellt?

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im voraus.

Albert

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ZXIdo
Jr. Member

Total Posts:  17

Moin,

hast du schonmal unter System -> Konfiguration -> Erweitert -> Entwickleroptionen -> Translate Inline -> Aktiviert für Shop
geguckt?
Wenn du das aktiviert hast, müsstest du im Browser einfach die entsprechende Seite, wo die Übersetzung fehlt, öffnen und hast dann Gelegenheit, die Übersetzung selber einzugeben.

Magento Community
Magento Community

Albert
Member

Total Posts:  50

Aber warum wurde es vom System nicht übersetzt, da ja die RICHTIGE Übersetzung vorhanden war?

Wie ist das überhaupt wenn ich eine Übersetzung ändere und es gibt ein neues Release? Dann gibt es doch, falls neue Texte zu übersetzen sind auch ein neues Deutsches Übersetzungs-PAKET? Oder gibt es dann für die neuen Texte NUR die entsprechenden übersetzten Dateien? Falls ich nämlich ein PAKET bekommen würde, würden meine ganzen geänderten Texte durch das neue Paket überschrieben.

Albert

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Total Posts:  187
Stuttgart, Germany

Deine eigenen Übersetzungen, werden soweit ich mcih erinnere in der Datenbank abgespeichert, während das Paket nur Dateien auf dem System ablegt. das Bedeutet, daß deine eigenen Übersetzungen die höchste Priorität haben und NICHT verloren gehen.

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Total Posts:  187
Stuttgart, Germany

OK, das mit Click here ist ein Bug von Magento bezüglich der Backslashes.

http://www.magentocommerce.com/bug-tracking/issue/?issue=4135

Also übersetzt du es entweder selbst via Inline translation, oder als Zwischenlösung entfernst du in der deutschen Mage_Checkout.csv sowohl in der linken, als auch in der rechten Hälfte die Backslashes vor dem Apostroph.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top