Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento Weinshop Wein-Depot.de

codersx
Jr. Member

Total Posts:  10

Da ja Weinshops derzeit öfters diskutiert werden, wollen wir unseren Shop natürlich auch noch vorstellen.
Der Shop befindet sich noch in der ersten Version - es gibt also auf unserer Seite noch einige Punkte die wir umbedingt verbessern wollen.

Jetzt bin ich aber erstmal auf euer Feedback gespannt:

www.wein-depot.de

Gruß codersx

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

wshqq
Sr. Member

Total Posts:  155

Dann wollen wir mal.

Der Shop sieht noch sehr nach Magento aus, ein einheitlicheres Design wäre noch besser. Die Navigation finde ich nicht so toll, sie könnte feiner granuliert werden. Das Suchen mit Filter ist in der Rotwein Kategorie, viel zu viele Optionen und dann muss man ewig scrollen. Außerdem überfordert es die Kunden. Da kommt auch noch was mit Kategorien nach der Facebook Likebox. Die Facebook Like Box müsste noch etwas in der Höhe angepasst werden, da die 3te Reihe Bilder angeschnitten werden.
Ab 150€ versandkostenfrei finde ich etwas hoch, aber das müsst ihr selber kalkulieren. 4,95 € Versandkosten sind aber vollkommen ok. Bei den Bezahlmethoden, fällt noch die klassische Vorkasse, wobei ihr ja noch “Rechnung” anbietet.

Auf der Artikelseite würde ich die linke Spalte raus nehmen. Die braucht an der Stelle keiner.

Beim Checkout fehlt die Bestätigung des Alters, genau wie in den AGBs.  Meines Wissens müssen die AGBs und Widerrufsbelehrungen explizit angenommen werden durch bspw. eine Checkbox oder Ähnliches. Was ist Hiermit?

Habt ihr eine WaWi hinten dran?

Ansonsten ist ok, Angebot ist ordentlich…

Magento Community
Magento Community

marioshasta
Jr. Member

Total Posts:  20

Also es ist mal etwas anderes, als immer die gleichen Grundlayouts, die ich sehe. Aber ein absolutes NOGO ist der Platzhalter für Bildfreie Produkte. Das sollte geändert werden.

Was ich persönlich noch gut finden würde, ist, wenn du die Preise in der Gitteransicht zentrierst. Die Produktbilder finde ich gut, solange sie auch so groß sind. Aber bei diesem Wein Perrin et Fils La Vieille Ferme Rosé AOC Côtes du Ventoux 2010 sieht das wirklich nciht repräsentativ aus.

Sonst schauts gut aus.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top