Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

www.intic.de

skatingduck
Jr. Member

Total Posts:  7
Trier, Germany

Hallo Zusammen,

mein Shop für Notebook Schlösser ist jetzt online unter:
www.intic.de
Das Aussehen basiert auf dem Standardtheme von Magento. Dabei habe ich versuch ein möglichst prägnantes Design zu erstellen ohne aber alle Räder neu erfinden zu müssen. Ausserdem habe ich die Wordpress Erweiterung von Lazzymonk installiert. Zuerst war ich recht begeistert davon, weil sich Wordpress damit nahtlos in das Theme einfügt. Leider birgt es jedoch SEO mäßig einige Probleme die die Positionieren in Google negativ beeinflussen. (wegen nicht setzbarer eigener urls, title tags und meta tags) Deshalb werde ich wohl über kurz oder lang auf eine getrennte Wordpress Installation umsteigen.
Mich würde sehr interessieren wie Ihr das Design und die technische Umsetzung findet. (Aber über inhaltliche Bemerkungen freue ich mich natürlich auch) Ich gebe auch gerne detailliertere Auskunft wie ich Dinge im einzelnen umgesetzt habe falls jemand interessiert ist.

Paddy

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Sven Wappler
Jr. Member

Total Posts:  9
Aachen, Germany

Hallo Paddy,
der Shop gefällt mir sehr gut. Übersichtlich und aussagekräftige Teaser-Bilder. Wie lange hast du dafür ungefähr (in Tagen) gebraucht den Shop aufzusetzen, zu konfigurieren und das Theme zu entwickeln?

Grüße, Sven

Magento Community
Magento Community

skatingduck
Jr. Member

Total Posts:  7
Trier, Germany

Hallo Sven,

hmm...das ist echt schwer zu sagen, weil ich die Zeit nicht notiert habe. Ausserdem musste ich mich auch erstmal in Magento und die Layout Engine einarbeiten, was auch ein bisschen Zeit gebraucht hat. Ich schätze mal, daß ich insgesamt so um die 3-4 Wochen dran gesessen habe (bei einem 8 Stunden Tag). Die meiste Arbeit dabei war das Theme.

Gruß
Paddy

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top