Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento auf Strato

hassrian
Jr. Member

Total Posts:  2

Hi,

Vorgeschichte:
Ich habe auf meinem persönlichen Webspace (Basic WebXL) eine Instanz von Magento CE laufen.
Keine Probleme mit der Installation gehabt, ich habe dort auch keine .htaccess Dateien liegen.

So nun zum eigentlichen Problem:
Da ich dachte, “ja funktioniert ja prima”, habe ich diesen Hoster meinen Kollegen empfohlen, der gerade einen Auftrag besitzt, einen Onlineshop bereitzustellen. Wir/Ich laden die Dateien hoch, aber siehe da, diesmal funktioniert es gar nicht!

Entweder man bekommt nach dem 2. Installationsschritt (Datenbank) einen Internal Server Error oder verschiedene Fehler.
Ich hatte diesmal die .htaccess Dateien drauf, auch verschiedene Configs vorgenommen, jetzt nach 3 Stunden wieder runtergenommen und es endet wieder mit einem Internal Server Error.

Das kann doch nicht sein, das meine Installation funktioniert hat (SELBES PAKET -> Basic WebXL) und hier nicht…

An was kann es liegen? Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Klar kann das sein, auf derart Shared Hosting Maschinen bei Massenhostern liegen ca. 1000 Seiten auf einem Server die sich dann die bereit gestellten Ressourcen teilen. Du hattest Glück - dein Kollege hingegen kam wahrscheinlich auf eine Maschine die schon voll besetzt war und eben nicht mehr so viele Ressourcen bereit gestellt werden können.

In jedem Fall hast du mit der Empfehlung niemanden einen Gefallen getan, da die konfigurierte PHP Konfiguration nicht einmal die Minimalanforderungen entspricht. Oder hast du wenn du die PHP Info aufrufst die mindestens geforderten 256MB memory_limit???

Von derart Problemen höre ich jede Woche - selbst in den Power Paketen, also von daher…

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

hassrian
Jr. Member

Total Posts:  2

Hi Daniel,

würdest du uns empfehlen den Auftrag zu widerrufen und zu einen anderen Hoster zu wechseln?
Wenn ja, welche würdest du spontan empfehlen? Ich habe diesen hier noch über google gefunden:
http://www.siteground.com/magento-hosting.htm

Gruß

Magento Community
Magento Community

otzstzzn
Mentor

Total Posts:  1071

Also nicht falsch verstehen, aber ich frage mich ,warum ich hier seitenlange Berichte über Siteground Hoting erstellt habe, wenn sie keiner liest ?? Mit Siteground habe ich auch mal angefangen: Zusammengefasst kann man sagen, das sind “Hoster-Gangster” sozusagen.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Keine Bange, hassrian bekommt gerade einen Test Account bei mir wink

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

otzstzzn
Mentor

Total Posts:  1071

Er hörte leise Schritte hinter sich. Das bedeutete nichts Gutes. Wer würde ihm schon folgen, spät in der Nacht

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Uups, Double Post… wink

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

easy111
Jr. Member

Total Posts:  1

Hi Leute,

heute habe ich das selbe Problem gehabt bei Strato. Auch dieselben Spezifikationen wie oben angegeben.

Nach ca. 10maligem Aktualisieren der Seite im Browser, nach dem “Internal Server Error”, hat er die Schritte im Wizard wieder aufgenommen.

Hoffe konnte helfen, viele Grüße

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Ist normal, da diese Installationsprozedur in einer Session läuft die irgendwann abläuft - schneller kann man das bewirken indem man die Inhalte unter var/session & var/cache löscht.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top