Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Shop Inhalt aus einer Datenbank in andere Kopieren

Ingo Uhlemann
Member

Total Posts:  32

Hallo,

ich habe ein Großes Problem.
Ich habe einen Magentoshop bei einem kunden, dieser hat einige Module Installiert die wohl an der Datenbank auch gedreht haben aber nicht für die 1.5er Version geeignet waren. Nun gibt es jede menge Probleme im Shop, auch ein neuinstallieren der Datein hat keine änderung gebracht also gehe ich davon aus das es an der Datenbank liegt.

Nun ist es so das in dem Shop etwa 500 Artikel und rund 30 Attributsetz mit nochmal so viel Attributen exisitieren, das Exportieren der Artikel und einspielen sehe ich über Dataflow nicht das große Problem, doch wie bekomme ich die Attribute raus und in die neue Datenbank rein.

Über jeden Tip wäre ich euch Dankbar.

Tschau Ingo

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Ich meine der Weg führt hier zunächst über die Tabelle “eav_attribut”, ich denke aber das diese Daten dann wiederum gebunden sind an andere Tabellen wie etwa “catalog_entity....”.

Schau dir diese Tabellen zwecks Attribute an, ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

LG - Daniel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top