Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 2
Modul für Lastschrift (Bankeinzug) verfügbar

ITABS
Jr. Member

Total Posts:  30
Wendlingen am Neckar

Hallo Community,

wir haben nun eine weitere Zahlungsmöglichkeit entwickelt. Es handelt sich dabei um ein Modul um Lastschriftzahlungen (Bankeinzug) abzuwickeln. Das Modul kann man unter http://blogtabs.de/2008/11/18/bankeinzug-lastschrift-mit-magento/ herunterladen, der Eintrag in Magento Connect folgt.

Gruß
Alexander

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Ricky84
Jr. Member

Total Posts:  9
Germany, NRW

Hallo Alexander,

supidupi. Genau so ein Lastschriftenmodul habe ich gesucht. Einfache Speicherung und den Rest kann der Shopbetreiber selbst regeln. Mein Kunde hat nämlich keine Lagerverwaltung über den Onlineshop und möchte die Lastschriften selber korrigieren können, wenn ein Artikel nicht vorrätig ist oder der Kunde zeitnah etwas nachbestellt.

Habe das Modul ausprobiert. Es hat auf Anhieb funktioniert. Für die Zukunft wünsche ich mir eine Verschlüsselung der Kontonummer in der DB.

Die Prüfung der BLZ und das automatische Hinzufügen des Banknamens wäre dann ein nächster Schritt.

Viel mehr ist schon nicht nötig, sonst könnte man ja auch wieder ein Modul eines Abrechnungsunternehmens benutzen.

Vielen Dank für das tolle Modul.

Schöne Grüße
Friederike

Magento Community
Magento Community

ITABS
Jr. Member

Total Posts:  30
Wendlingen am Neckar

Hallo Friederike,

die Idee mit der Verschlüsselung der Kontonummer und prüfen der BLZ ist gut, die nehmen wir auf.
Wir werden das Modul in Zukunft natürlich noch verfeinern und sind daher über Verbesserungsvorschläge sehr dankbar grin

Viele Grüße
Alexander Steireif

Magento Community
Magento Community

ZXIdo
Jr. Member

Total Posts:  17

Ganz ganz großes Danke!
Du hast damit vielen Leuten weitergeholfen. Ich bin grade bei der Entwicklung einer Seite, und das Lastschriftmodul habe ich erstmal ganz hinten angestellt und schon befürchtet, dass da noch viel Frickelarbeit auf mich wartet.
Aber dank dir bleibt mir da eine Menge erspart grin

Magento Community
Magento Community

Otternase
Member

Total Posts:  67

Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön für die Entwicklung dieses Moduls, ein wichtiger Schritt für den Magento auf dem deutschen Markt ist getan…

1000 Dank + einengroßenblumenstraußfürdenSchreibtisch

Otternase

Magento Community
Magento Community

Otternase
Member

Total Posts:  67

Noch eine Anregung:

wir haben die Erfahrung gemacht, dass manche Kunden den Datenleitungen eher ungerne ihre Bankdaten anvertrauen, für diese haben wir ein PDF zum Download zur Verfügung gestellt, das sie ausfüllen und uns zufaxen können. Das wird von ca 5% der Lastschriftverfahren genutzt.

Das PDF könnte ich zur Verfügung stellen....

Beste Grüße

Otternase

Magento Community
Magento Community

therouv
Jr. Member

Total Posts:  16

Hallo Community,

vielen Dank für das vielfältige Feedback auf unser Lastschrift-Modul.

Ich habe mich in den letzten Tagen hingesetzt und ein paar wichtige Features implementiert und soeben eine neue Version des Moduls veröffentlicht. Ihr findet es bis jetzt noch in unserem Blog unter folgendem Beitrag: http://blogtabs.de/2008/11/27/bankeinzug-lastschrift-mit-magento-neue-version/. MagentoConnect soll noch kommen.

Zu den wichtigsten Neuerungen gehört einmal die Verschlüsselung der Kontonummer und der Bankleitzahl in der Datenbank, sowie die Überprüfung der Bankleitzahl auf Gültigkeit im Backend. Ich habe beide Neuerungen in unserem Blog detaillierter beschrieben und auch mit Screenshots versehen.

Ich hoffe, ich konnte euch damit einen riesigen Gefallen tun.

Viele Grüße,
Rouven Alexander Rieker

@Otternase:
Das mit dem PDF macht sehr Sinn. Das haben wir nun in unsere ToDo-Liste aufgenommen und werden uns in nächster Zeit Gedanken über die konkrete Realisierung machen.

Magento Community
Magento Community

therouv
Jr. Member

Hallo,

habe grade eben gleich mal ein weiteres Update des Moduls rausgebracht...ihr könnt es hier herunterladen:
http://blogtabs.de/2008/11/27/bankeinzug-lastschrift-mit-magento-update/

Viele Grüße,
Rouven

Magento Community
Magento Community

demonkoryu
Guru

Total Posts:  328
Dortmund, Germany

Danke! Du hast mir einige graue Haare erspart.

Magento Community
Magento Community

Bali4you
Jr. Member

Total Posts:  11

hi,

erstmal super großen Dank für das Lastschrift Modul - zu welchem Zeitpunkt erfolgt die BLZ Prüfung?
Wenn ich vorsätzlich eine falsche BLZ eintrage schluckt er die einwandfrei - die Prüfung erfolgt erst mit der Übermittlung
via email - wär es nicht cool die “Tippfehler” schon vorne abzufangen??

thx und gruß
Jürgen

Magento Community
Magento Community

bts_eu
Sr. Member

Total Posts:  81

Hallo,

vielen Dank für die Extension!

Wir würden das gerne sowohl für den deutsch- als auch englisch-sprachigen Raum verwenden. Änderungen an der Mage_Debit.csv haben leider keinen Erfolg ... Dort sieht man zwar, dass Debit Payment als Lastschrift übersetzt werden soll, aber das passiert leider nicht ... Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße!

Magento Community
Magento Community

Kai Hirdt
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo!

Danke für das schöne Modul. Ein Haken allerdings: Wenn ich händisch Bestellungen für einen Kunden anlege, der abbuchen lassen möchte, aber nicht über Internet bestellen (ja, das gibt’s - seufz), kann ich die Zahlungsart “Bankeinzug” in der Maske anwählen, erhalte aber kein Feld, in dem ich die Bankdaten eingeben könnte. Beim Abschluss des Vorgangs gibt es dann eine Fehlermeldung, weil die Bankdaten nicht angegeben sind ...

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?

Beste Grüße
Kai

Magento Community
Magento Community

therouv
Jr. Member

Hallo Kai,

hier kurz eine Info aus dem Urlaub grin

Der Wunsch ist mir bereits bekannt und werde ich, sobald ich wieder in Deutschland bin, umsetzen und eine neue Version des Moduls herausbringen. Die Fehlermeldung ist mir jedoch neu - deshalb danke fuer die Info.

Viele Gruesse,
Rouven

Magento Community
Magento Community

danillo
Member

Total Posts:  53

Wir hatten das bisher auch angeboten. Dazu musste der Kunde eine Check-Box anklicken, dass er das Formular per Fax schickt. Dadurch wurde die Überprüfung der Eingabe ausgeschaltet. Könnte man das hier nicht auch implementieren?

Otternase - 24 November 2008 06:51 AM

Noch eine Anregung:

wir haben die Erfahrung gemacht, dass manche Kunden den Datenleitungen eher ungerne ihre Bankdaten anvertrauen, für diese haben wir ein PDF zum Download zur Verfügung gestellt, das sie ausfüllen und uns zufaxen können. Das wird von ca 5% der Lastschriftverfahren genutzt.

Das PDF könnte ich zur Verfügung stellen....

Beste Grüße

Otternase

Magento Community
Magento Community

kraemer
Jr. Member

Total Posts:  4

Hi,

vielen Dank für dieses Modul - funktioniert bestens!
Genial wäre noch wenn man einstellen könnte, dass der Bankeinzug erst nach X getätigten Bestellungen für den jeweiligen Kunden verfügbar wird.

Viele Grüße,
Andreas

Magento Community
Magento Community

Striker
Jr. Member

Total Posts:  3
Frankfurt, Germany

Es kann es passieren, dass die Methode getAccountNumber (Klasse Mage_Debit_Model_Debit) die Kontonummer nicht korrekt entschlüsselt.

Beginnt die verschlüsselte Nummer mit mehr als einer Zahl, dann liefert die Prüfung strlen(intval($return)) nicht 1 als Resultat.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 2