Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Ausgabe der Kategorien in Multi-Store

Sven Wappler
Jr. Member

Total Posts:  9
Aachen, Germany

Hallo zusammen,
ich habe es trotz einiger Bugs geschafft via manueller DB Manipulation, unterschiedliche Kategorien für die Shops anzulegen, sodass, wenn ich im Kategorie-Editor zwischen den Views hin- und herschalte, diese erscheinen bzw. verschwinden, sofern halt die Views über die Kategorien verfügen oder nicht. Soweit so gut.
Gehe ich nicht in die jeweiligen Frontends, zeigt Magento mir jedoch alle Kategorien an, also auch die, die nicht zu der View gehören. Weiß jemand eine Einstellung, die ich übersehen habe oder ist dies ein weiterer Bug?

Schöne Grüße, Sven

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Sven Wappler
Jr. Member

Total Posts:  9
Aachen, Germany

Habe mich noch mal mit dem Problem beschäftigt. Leider ist die Kategorie-Verwaltung etwas fehlerhaft oder verhält sich nicht so, wie man annehmen möchte. Problem scheint dort zu bestehen und nicht in der Ausgabe.
Aber schaut man mal in die DB Struktur, so tun sich nach meiner Meinung strukturelle Probleme auf. Es wird zu spät in den Werten unterschieden, welche Werte in welcher View ausgegeben werden. Dabei wird vorausgesetzt, dass jede Kategorie in jedem View/Shop benutzt wird. Wenn die Shops jedoch unterschiedliche Charaktere besitzen und nichts gemeinsam haben, macht dies nicht so Sinn.

Das Problem wurde schon mal in einem anderen Forum gestellt. Habe dort ein Workaround beschrieben. Leider muss man auf eine Verbesserung dieses strukturellen Problems warten.

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/21242/

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top