Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

oscommerce-Migration - Produkte fehlen

toadle
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo zusammen,

nach einigem Probieren bin ich zur Migration eines oscommerce-Shops nach Magento dieser Anleitung (http://turnkeye.com/blog/how-to-export-products-categories-customers-and-orders-from-zencart-and-oscommerce-to-magento/) gefolgt und der Migrationsprozess hat zwar einige Fehler geworfen, aber ist sonst durchgelaufen.

Im Magento-Backend finde ich jetzt alle Kunden und Kategorien. Auch die oscommerce-Bestellungen sind im eigenen Menupunkt zu finden.

Was allerdings vollständig fehlt sind die Produkte. Im Migrationprozess sind auch die durchgelaufen, aber im Backend wird nicht ein einziges angezeigt. In der obigen Anleitung gibt es auch schon 2 Kommentare, die das gleiche Problem haben, aber keine Lösung.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

sasch1980
Member

Total Posts:  66

Ich habe auch viele Probleme damit gehabt. Und habe hier keine Antworten bekommen, wie alle mit diesem Problem.
Bin nun seit Tagen dabei, die Produkte manuell hinzuzufügen :-(

Magento Community
Magento Community

toadle
Jr. Member

Total Posts:  2

Hey - erstmal danke für die Antwort. Auch zu wissen, dass man nicht alleine ist, ist ja schon mal was.

Was hast Du denn alles versucht bisher? Ich bin ja drauf und dran meine Kohle bei Cart2Cart zu lassen. Ãœber 3500 Produkte sind echt ein bissl viel.

Magento Community
Magento Community

darkages
Jr. Member

Total Posts:  1

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber es gibt sicherlich noch mehr Menschen mit dem gleichen Problem. Deshalb beschreibe ich mal, wie ich’s hingekriegt habe:
Die Artikel sind alle in der Datenbank, aber nur nicht sichtbar. So war’s zumindest bei mir. Es gibt aber eine Extension (Enhanced Product Grid oder so ähnlich), wo alle Produkte angezeigt werden. Dann muss man nur noch alles selektieren und auf sichtbar stellen.
Vielleicht hilft’s ja dem einen oder anderen hier.

Magento Community
Magento Community

markschulz
Jr. Member

Total Posts:  4

Ich verwendte Cart2Cart auch und hat kein Problem mit Migration. Das process ist nicht kompliziert und dauert nur ein paar Stunden. Ich bin sehr zufrieden!  rekommend.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top