Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Rechnungsstatus bei Erstellung einer Rechnung ist »Bezahlt«. Das ist doch merkwürdig. 

mischah
Member

Total Posts:  33
Germany

Hallo,

ich finde es komisch, dass der Status einer Rechnung nach der Erstellung im Backend »Bezahlt« ist. Ich hätte angenommen, dass der Status zunächst auf ausstehend gesetzt wird.

Denn Ich würde gerne Rechnungen erstellen, bevor sie bezahlt sind. Das kann ich ja nun auch machen, da der Status dem Kunden in seinem Kundenkonto nicht angezeigt wird. Aber für die Verwaltung bzw. den Bestellungs- und Zahlungsworkflow ist das ja hinderlich.

Und in dem Zusammenhang finde ich es ebenfalls merkwürdig, dass man den Status einer Rechnung nicht »händisch« ändern kann. Ich hätte erwartet, dass man ein Drop-Down für den Rechungsstatus angezeigt bekommt, wenn man eine Rechnung im Backend anklickt.

Dem ist aber leider nicht so. Es gibt lediglich eine Textarea »Rechnungsverlauf«, in die man Fliesstext eingeben kann.

Mhmm. Das finde ich nun doch etwas unbefriedigend und ich weiß nicht, wie ich den so nicht zu benutzenden Zahlungsworkflow meinem Kunden verkaufen soll.

Wofür ist denn der Rechnungsstatus dann überhaupt da bzw wie nutzt ihr ihn? Kann man ihn nur für PayPal Zahlungen nutzen?

Irgendwelche Meinungen oder Ideen?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

chhalpha
Jr. Member

Total Posts:  1

würde mich auch mal interessieren!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

realphil