Magento Forum

Magento Amazon Integration

Hapablap
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo,

weiß jemand, wie ich es schaffen kann, dass Magento mit dem Amazon Verkäufer-Portal synchron gehalten werden kann? D.h. dass z.B. der Warenbestand synchronisiert wird. Wird ein Produkt über Amazon gekauft, wird auch in Magento der Warenbestand um 1 verringert. Genauso anders rum.
Ich hatte das Modul von Camiloo ausprobiert, jedoch hat es dort nicht wie gewünscht funktioniert. Der Support konnte mir nicht rechtzeitig helfen, bis die Testphase aus war. Andere Module habe ich nicht gefunden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer einfachen Lösung. Es müsste doch irgendwie mit PHP möglich sein die Amazon API anzusprechen und dann den Warenbestand zu synchroniseren?

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

LUKA netconsult
Member

Total Posts:  40
Frankfurt am Main (DE)

Hallo,

ja es ist möglich, allerdings ist die Amazon MWS API sehr mieserabel dokumentiert und die XSDs sind unvollständing und sogar Fehlerhaft.
Auf nachfrage beim Amazon Tech-Support (Der den Namen definitiv nicht verdient) bekommt man nur lapidar die URL zu den Excel-Vorlagen Vorgespuckt.

Einer unserer kunden wünscht auch eine Amazon-Anbindung (mit FBA). Wir haben uns selbst an die implementation gewagt mit dem Ergebnis, dass die Entwicklungskosten mit einem einzelnen Kunden nicht mehr Tragbar waren. Eventuell greifen wir das mit dem nächsten Kunden wieder auf, der ebenfalls Amazon wünscht. Es muss eben unsere Entwicklungskosten decken.

Camiloo ist gelinde gesagt Schrott. Unser kunde ist nach Monaten immer noch dabei das ganze Chaos zum laufen zu bekommen.
Der Hammer war die Aussage, man solle den Magento cron per wget aufrufen. Als ob der Webserver nichts besseres zu tun hätte.
Von Camiloo kann ich nur abraten, bringt nur Ärger.

Magento Community
Magento Community

brandeer
Sr. Member

Total Posts:  133
switzerland

Hat sich mittlerweile was getan auf dem Markt?
Odre soll ich Amazon einfach ein .csv abliefern? grin

Magento Community
Magento Community

roland44
Jr. Member

Für XTC gibt es Magnalister. Vielleicht machen die sich ja mal an eine Lösung? Bin mit der XTC-Version ganz zufrieden.

Gruß
Roland

Magento Community
Magento Community

peter_lang
Jr. Member

Ich verwende das: http://docs.m2epro.com/dashboard.action

funzt soweit bestens in ebay und amazon

Magento Community
Magento Community

Marina_Frosch
Jr. Member

Total Posts:  5

roland44 - 06 May 2012 08:56 PM

Für XTC gibt es Magnalister. Vielleicht machen die sich ja mal an eine Lösung? Bin mit der XTC-Version ganz zufrieden.

Gruß
Roland

magnalister gibts nun auch für Magento

Viele Grüße

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top