Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Ich mag Magento. Aber ich mag ebay nicht. > Alternative zu Magento-Bay (ebay) ?? 

otzstzzn
Mentor

Total Posts:  1071

Ich mag Magento. Aber ich mag ebay nicht.

Als ernsthafte Alternative werden oft folgende Systeme genannt:

Presta Shop

Oxid (aber nur in der Bezahl-Version, weil sonst viele wichtige Extensions nicht laufen sollen)

Typo 3 mit

http://www.punkt.de/shop+M52087573ab0.html

http://ttproducts.de/tt_products_home.html

Hat jemand sonst noch einen Tipp für mich ?

Das System sollte einige Jahre verlässlich arbeiten.

Am liebsten würde ich mir eine ganz normale html Seite machen,

aber dann hat man ja keine Zahlungs-Schnittstellen.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

janosch12
Member

Total Posts:  71
Radcliff

Das mit Ebay hatte ich auch grade gelesen zum *kotzen*

Oxid ist eine feine Software, du bist allerdings von denen Abhängig da es keinerlei Schnittstellen gibt, und alles über Oxid-Efire abgewickelt wird.

Sollten du diesbezüglich dann einmal Problem haben wenn etwas nicht funktioniert, hoffe auf keinen Support, oder auf Antworten per E-mail.

Ich hatte Oxid vor c.a 1 Jahr den Rücken zugewandt nach dem mir etliche Mahnbescheide ins Haus geflattert sind, mal 400 € mal 5.000 € achja 12.000 € waren auch mal dabei ;O

wobei ich sagen möchte, das ich die kostenfreie CE Version genutzt habe.

Alternativen gibt es schon, aber nichts wird so heiß gegessen wie gekocht,
warten wir mal ab, was passiert.

Magento Community
Magento Community

otzstzzn
Mentor

Mit Mahnbescheiden meinst Du “Abmahnungen” ?

Oder Service-Gebühren ??

Magento Community
Magento Community

Syro
Member

Total Posts:  42

Ein gut gemeinter Ratschlag. Vergiss Oxid mal ganz schnell wieder. Die \"Entwicklerfirma\" scheint nicht gerade die effizienteste zu sein, und das auf mehreren Ebenen.

Presta - Hat da schon jemand Erfahrungen?

Denke die Entwicklung der Community Edition wird nicht mehr mit derselben Intensität weitergeführt, oder gibts da schon genauere Infos?

Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Total Posts:  229
Berlin

Shopware hat auch eine CE, kennt einer diesen Shop? Presta sagt mir leider nicht\’s. Eigentlich will ich bei Magento bleiben, da ich mich 1 Jahre intensiv mit der Shop-Software beschäftigt habe und keine Lust habe wieder von vorn anzufangen :(

Shopware

Magento Community
Magento Community

otzstzzn
Mentor

So geht es mir auch, ich würde auch am liebsten bei Magento bleiben, bei mir sind es schon 2 Jahre mit dem System.

Aber der Name ebay hat doch noch nie etwas Gutes bedeutet, den schlechten Ruf den sie haben, mussten sie sich ja auch

erst mal hart erarbeiten.

Wenn ich die Tarife von Magento Go schon sehe: Eine einzige Spache in den ersten beiden Tarifen,

und das bei einem System wie Magento.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top