Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Änderungen WEB API von Vers. 1.4.1 auf 1.5

Braeu
Jr. Member

Total Posts:  16

Hallo,

was hat sich hinsichtlich des Verhaltens der Web API verändert nach dem Wechsel auf Magento 1.5?

Ich bekomme es nicht mehr hin die SKU zu übergeben, bei allen SOAP Aufrufen, die was mit den Artikeln zu tun haben. Lt. WIKI (und so läuft es auch bis mindestens Vers. 1.4.1) ist es egal, ob ich die Produkt_ID oder die SKU als Schlüssel übergebe. Mit der aktuellen Magentoversion bekomme ich bei der Ãœbergabe einer SKU ein “Product not found” zurück.

Also:

$this->proxy = new SoapClient($config->Magento->server.'index.php/api/soap/?wsdl');
$this->sessionId $this->proxy->login($config->Magento->user,$config->Magento->password);

try {

return $this->proxy->call($this->sessionId,'catalog_product.info','10001');
}

geht nicht, dafür geht

try {

return $this->proxy->call($this->sessionId,'catalog_product.info',5);
}

wobei im Shop die product_id 5 gleich der SKU 10001 ist.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, was hier falsch läuft?

Viele Grüße und Danke,

Braeu

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top