Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Lagerverwaltung und konfigurierbare Artikel

mediapohl
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo Forum.

Ich verzweifel hier gerade etwas. Ich baue einen Shop der vorwiegend für Hosen sein wird. Dort gibt es also Länge und Größe, die der Kunde später wählen soll. Nun habe ich mir gedacht, dass ich das am besten mit konfigurierbaren Produkten löse, um auch für jede Länge/Größe einen Lagerbestand zu haben. Dann entstehen natürlich massig einfache Produkte.

Die CSV Datei, die ich bekommen habe und die importiert werden soll ist wie folgt aufgebaut. Ein Artikel mit einer Artikelnummer kommt mehrfach vor. Also einmal in Länge 30 / 32 / 34 etc.
Für jeden Artikel mit einer Länge ist in der CSV Zeile der jeweilig Bestand für die Größe der Hose. Dort ist dann auch mein Problem. Kann ein Produkt mehrere Lagerbestände haben? Ist das irgendwie möglich?

Ansonsten müsste die CSV Datei ja separiert werden, damit pro Produkt nur ein Lagerbestand vorhanden ist oder?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen…

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Collinz
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo,

genau dasselbe Problem habe ich auch. Wenn ich folgendes in Magento eintragen möchte:

Artikel: Hose XY

Größe - Stückzahl Lagerbestand
S - 9
M - 15
L - 25
XL - 23
XXL - 5

Ich habe nach einer Lösung gesucht aber ich glaube das ist nicht möglich in Magento, also das man den Lagerbestand pro Größe separieren kann.

Kann das jemand bestätigen das dies mit Magento nicht funktioniert?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top