Nach einem Hinweis in einem anderen thread siehe hier, wollte ich es wissen, und testete die Suche meiner frischen 1.5.1.0 Installation.
Dies ergab folgende Fehlermeldung:
Vielleicht sollte man an dieser Stelle einmal erörtern, wie man lediglich die MR-Erweiterung installiert - ohne die über den ConnectManager nicht abwählbaren Add-Ons wie FACTFINDER usw.
Würde jemand bitte eine manuelle Anleitung posten?
Vielleicht sollte man an dieser Stelle einmal erörtern, wie man lediglich die MR-Erweiterung installiert - ohne die über den ConnectManager nicht abwählbaren Add-Ons wie FACTFINDER usw.
Würde jemand bitte eine manuelle Anleitung posten?
Danke.
Hi TAFKAP,
doch, du kannst einzelne Komponente deinstallieren. schau mal mein Anhang
Nein, da wirst Du auf eine Weigerung stossen “Abhängigkeitsverletzung”.
Ich möchte eine saubere Installation, lediglich MR...ohne jegliche Erweiterungen.
Ich konnte es gerade eben ohne Fehlermeldung deinstallieren… Magentoversion 1.5.1.0 und letzte Version von MRG
ICH MUSS MICH VERBESSERN, OBWOHL ICH ES NICHT VERSTEHE:
Habe zwei Installationen, beide Version 1.5.1.0 installiert im Abstand von wenigen Stunden. Bei der Testinstallation ließ es sich problemlos deinstallieren, bei der Installation die online gehen soll, erhalte ich die von dir genannte Fehlermeldung!!
Verstehe es wer will…
Das deaktivieren von Flagbit_FactFinder behob die Fehlermeldung.
Hat das Team von MRG eine mögliche Erklärung bzw. Lösung? bzw. ist das Problem schon bekannt?
Das FACT-Finder Modul versucht sich Standardmäßig mit der Demo-Suchumgebung zu verbinden. (Warum die Suche Standardmäßig nicht deaktiviert ist, ist mir nicht ganz klar).
In diesem Fall scheint es auf jeden Fall ein Problem mit der Authentifizerung zu geben - wie auch immer, am besten das Modul einfach deaktivieren, wenn es über die Oberfläche nicht funktioniert, dann so:
In der Datei “app/etc/modules/Flagbit_FactFinder.xml” den Eintrag “<active>true</active>” durch “<active>false</active>” ersetzen.
Danach im Cache-Management den Konfigurations-Cache leeren.
Soll das FACT-Finder Modul dennoch eingesetzt werden, kann der Fehler gezielt in Zusammenarbeit mit dem FACT-Finder Support behoben werden.
Eine korrekte Lösung sollte mit einem der nächsten Updates des Magento-Ready-Germany Moduls erfolgen, dann sollte das FACT-Finder Modul nämlich nicht mehr per Standard installiert werden.