Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Market Ready - Preis per Einheit nur im Artikel? Geht das rechtlich? 

TAFKAp
Member

Total Posts:  38

Hallo Zusammen,

ich arbeite derzeit an einem Shop, bei welchem ich den Flascheninhalt mittels MR auf den Preis per Mengenheit runterbrechen will/muss.
Leider zeigt Market Ready den Preis per Mengenheit wohl im Produkt unterhalb des Produktpreises an, nicht jedoch in der Produktkategorie.

Reicht es rechtlich aus, wenn der Preis lediglich im Produkt ausgewiesen wird oder muss er zwingend auch in der Kategorieansicht bereits auftauchen?

Hat jemand eine Lösung, wie man den Preis auch in der Kategorie anzeigen kann?

Besten Dank!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

thebod
Sr. Member

Total Posts:  81

Das BasePrice Modul beitet die Kategoriedarstellung:
Edit: sorry, falscher Link, der hier ist korrekt:
http://www.magentocommerce.com/magento-connect/Der+Modulprogrammierer/extension/954/grundpreis-modul-pangv-

Magento Community
Magento Community

TAFKAp
Member

Danke für den Tipp!

Habe das Modul ja bereits im Einsatz, der Grundpreis wird mir auch im Artikel angezeigt, jedoch nicht in der Kategorieübersicht.
Bei einigen Magentoshops habe ich jedoch bereits gesehen, dass der Grundpreis auch in der Kategorie-View gezeigt wird.

Jemand noch eine Idee?

Magento Community
Magento Community

TAFKAp
Member

Anbei mal eine Info für alle Shopbetreiber, für die der Grundpreis wichtig ist:

1. BGH: Grundpreis muss unmittelbar beim Endpreis stehen
Am 26.02.2009 entschied der Bundesgerichtshof (Az: I ZR 163/06 - Dr. Clauder’s Hufpflege), dass bei Artikeln, die der Angabepflicht von Grundpreisen unterliegen:
“Der Grundpreis muss „in unmittelbarer Nähe des Endpreises“ angegeben werden.”
Beide Preise, also der Endpreis und der Grundpreis müssen auf einen Blick wahrgenommen werden können. Dies darf nicht erst auf einer Produktdetailseite geschehen, sondern an jeder Stelle, an welcher der Endpreis angegeben wird.

Ich bitte also aus wichtigem Grund nochmals um Beantwortung meiner Frage. Wie kann ich mit MR den Grundpreis auch in der Kategorieansicht einblenden?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top