Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

checkout-onepage Werte bei Klicke speichern

manku
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, vielleicht sogar mit einem Plugin, das Werte die Kunden auf der Seite “Zur Kasse” eingeben bei jedem Klick zwischen gespeichert werden?

Folgendes Szenario: Kunde füllt alles aus, merkt aber auf der Versandkosten Seite das er noch gerne etwas weiter shoppen will und bricht deshalb diesen Vorgang ab. Findet er nun weitere Produkte die ihm gefallen, packt diese in den Warenkorb und geht dann erneut zur Kasse, dann muss er die ganzen Daten wieder eingeben (Name, Anschrift etc.). Ich denke dadurch kommt es evtl. zu den ein oder anderen Abbruch beim Bestellvorgang.

Daher die Frage, gibt es eine Möglichkeit diese Werte in einer Session zu speichern und dann immer auszugeben? Vielleicht sogar ein Plugin?

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Manku

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Jörn-Bernd
Sr. Member

Total Posts:  153

Die Daten werden doch gespeichert, sobald bei “Rechnungsinformation” auf “weiter” geklickt habe.
Danach kann ich den Bestellprozess unterbrechen und weiter einkaufen. Im Bestellprozess muss ich meine Daten später dann nicht noch mal eingeben.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Bis vor einigen Releases war es auch so, jedoch wurde das geändert angeblich wegen der Sicherheit der Kundendaten…

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Jörn-Bernd
Sr. Member

Total Posts:  153

Danke Daniel. Das habe ich noch nicht gewusst!

Magento Community
Magento Community

Aikanet
Member

Total Posts:  40
Düsseldorf, Germany

ds_1984 - 26 May 2011 08:29 AM

Bis vor einigen Releases war es auch so

Guten Abend,
bei registrierten Benutzern sehe ich eigentlich kein Sicherheitsrisiko, wenn die ausgewählten Adressen bestehen bleiben - in den Dropdowns der vorhandenen Adressen stehen diese ja sowieso zur Auswahl. In welcher Magento-Version war das denn implementiert? Gibt es wirklich kein Plugin, welches diese Funktionalität beinhaltet?

Danke für eine Rückmeldung,
Rafael Kutscha

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top