Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bilder eingügen über TinyMCE funktioniert nicht mehr

ConFX
Member

Total Posts:  37

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich ein Update von 1.4.0.1 auf 1.5.1.0 durchgeführt. Alles perfekt bis auf eine Sache: ich kann im TinyMCE keine Bilder mehr einfügen bzw. hat der Probleme den Pfad zu den Bildern und im besonderen Ordner dort korrekt zu erkennen.

Meine Konfiguration ist Standard (z.B. {{unsecure_base_url}}media/). Wenn ich in ei Produkt gehe und dort ein Bild einfügen will, findet er nichts, obwohl ich natürlich von früher unter media/ einige Bilder und Ordner habe ...

Jetzt habe ich festgestellt dass er einfach im Ordner media/ einen Unterordner wysiwyg/ anlegt. Warum das denn? Wie kommt Magento plötzlich darauf??
Also dachte ich ok, dann leg ich da mal einen Ordner an. Den zeigt mit der Editor erst einmal auch an. Wenn ich dann aber den Editor schließe und erneut öffne, ist dieser neue Ordner plötzlich weg! Im Filesystem gibt es ihn aber korrekt unter wysiwyg/ ...

Wenn ich brigens Bilder direkt hochlade in wysiwyg/ (nicht in einen weiteren Unterordner), dann werden die erkannt ...

Jetzt habe ich 2 Probleme:
1. warum will der TinyMCE unbedingt in den Unterordner wysiwyg/ statt in media/ zu bleiben
2. warum erkennt er keine Unterordner mehr, sondern nur Bilder direkt im Medie-Root-Ordner (welcher komischerweise jetzt media/wysiwyg/ ist)?

Hoffe auf eure Hilfe!
Danke!
ConFX

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Heinrich785
Jr. Member

Total Posts:  2

Ich nehme lieber den neuen kostenlosen Redactor WYSIWYG von mgt-commerce.

Schau mal unter : Redactor JavaScript WYSIWYG editor

Der kann alles und funktioniert 1000 mal besser!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top