Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Produktoptionen werden nicht angezeigt! 

Ragga78
Member

Total Posts:  39
Schweiz

Hallo zusammen!

Wenn ich ein konfigurierbares Produkt erstelle und es mit bestehenden Simple Products verknüpfe, sehe ich die Artikeloptionen nicht im Frontend.

Links in der Navigation kann ich die Optionen sehen und auch auswählen, jedoch ist es unmöglich ein Produkt in den Warenkorb zu legen solange die Artikeloptionen nicht verfügbar sind und ausgewählt werden!

Kann mir da jemand helfen?

Danke!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Otternase
Member

Total Posts:  67

hi,

Kennst Du die schnelleinführung?
http://blog.techdivision.com/magento-schnelleinfuhrung/

Dort ist ziemlich genau beschrieben, wie man vorzugehen hast…
Vor allem der Ablauf (erst die Attribute, dann die Attributsets dann die Kategorien dan die einzelnen Produkte, dabei erst die konfigurierbaren dann die simple-Products) ist wichtig - zumindest für Anfänger (wie ich auch bin)

Ich bin was das Produkte aufsetzten angeht, genau nach diesem Kochbuch vorgegangen und es hat funktioniert…

Ansonsten checke mögliche Fehlerquellen bei den Einstellungen:

- Sind config. und Simple-Products im gleichen Shop?
- sind die simple products alle Aktiviert
- sind die Simple-products alle auf “Lieferbar” (unter Produktinformationen -> Inventar)
- ist die Stückzahl ungleich null (unter Produktinformationen -> Inventar)
- ist die entsprechende Checkbox unter Produktinformationen -> Kategorien gesetzt? (will sagen ist das s. P. einer Kategorie zugeordnet?)

das würde ich als erstes prüfen

Good Luck

Magento Community
Magento Community

Ragga78
Member

Total Posts:  39
Schweiz

Hallo Otternase

Alle Vorgänge habe ich gemäss deiner Beschreibung kontrolliert, jedoch besteht das Problem immer noch! Komisch ist für mich, dass in der Seiten-Navigation allle Attribute vorhanden sind, nur in der Produktansicht kann ich nichts sehen.

Trotzdem vielen Dank!

Kann es evtl. daran liegen, dass ich alle Produkte (simple + configurable) gleichzeitig importiert habe und nun die Verknüpfungen manuell mache?

Magento Community
Magento Community

Otternase
Member

Total Posts:  67

kann ich dir nicht sagen, weil ich mit dem Import noch keine Erfahrung habe, aber ich würde folgendes versuchen:

Alle Importe rausschmeissen und ein Config Prod und ein Simple Prod importieren und dann nachschauen was passiert.
Oder, ein Dummy-Config-produkt mit einem dazugehörigen Simple-Prod. anlegen, dieses über die Exportschnittstelle exportieren, das .csv anschauen, mal ein Produkt entsprechend hinzufügen und dann das ganze reimportieren.
Vielleicht kriegst du dann raus, wo dass Problem ist…

Lass mich raten, du hast eine Osc-Datenbank o.ä. importiert?
Da stand ich vor einem ähnlichen Problem..
Ich habe diese Frage allerdings erstmal hintenangestellt…

Dieses Magento ist schon sch...mächtig.

Das wird dauern, bis das richtig fluppt

Otternase

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top