Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Suchfunktion nach Installation von Market-Ready defekt! 

TAFKAp
Member

Total Posts:  38

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Erweiterung “Market Ready”. Sobald ich die Software in eine frische Magento-Installation installiere, ist die Suchfunktion des Shops defekt. Nach der Installation von Market Ready funktioniert sie wieder.

Ich verwende Market Ready hauptsächlich wegen der Anzeige der Steuern und Versandkosten. Gibt es eine andere kostenlose Erweiterung, die ich anstelle von MR verwenden kann?

Danke Euch!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

TAFKAp
Member

Manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt in dieses Forum poste. Erhaltene Antworten auf Fragen = 0%.

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

TAFKAp - 21 May 2011 08:33 AM

Manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt in dieses Forum poste. Erhaltene Antworten auf Fragen = 0%.

warten hilft manchmal. oder der IRC unter #magento-de

aber meiner Meinung nach hat Dein Problem nix mit MRG zu tun.

Magento Community
Magento Community

TAFKAp
Member

Ich erlaube mir mal, die Fehlermeldung ein wenig zu konkretisieren, vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen. Der Fehler tritt bei allen Templates auf. Nach der De-Installation von Market Ready läuft wieder alles normal.

Connection refused. couldn’t connect to host

Trace:
#0 /var/www/web/html/lib/FACTFinder/Http/DataProvider.php(87): FACTFinder_Http_DataProvider->sendRequest(’http://magento....’)
#1 /var/www/web/html/lib/FACTFinder/Http/DataProvider.php(64): FACTFinder_Http_DataProvider->loadResponse()
#2 /var/www/web/html/lib/FACTFinder/Abstract/Adapter.php(44): FACTFinder_Http_DataProvider->getData()
#3 /var/www/web/html/lib/FACTFinder/Xml65/SearchAdapter.php(35): FACTFinder_Abstract_Adapter->getData()
#4 /var/www/web/html/lib/FACTFinder/Xml65/SearchAdapter.php(403): FACTFinder_Xml65_SearchAdapter->getData()
#5 /var/www/web/html/lib/FACTFinder/Abstract/SearchAdapter.php(216): FACTFinder_Xml65_SearchAdapter->createCampaigns()
#6 /var/www/web/html/app/code/community/Flagbit/FactFinder/Model/Adapter.php(236): FACTFinder_Abstract_SearchAdapter->getCampaigns()
#7 /var/www/web/html/app/code/community/Flagbit/FactFinder/Block/Campaign/Feedback.php(38): Flagbit_FactFinder_Model_Adapter->getCampaigns()
#8 /var/www/web/html/app/design/frontend/base/default/template/factfinder/campaign/feedback.phtml(1): Flagbit_FactFinder_Block_Campaign_Feedback->getText()
#9 /var/www/web/html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(216): include(’/var/www/web...’)
#10 /var/www/web/html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(247): Mage_Core_Block_Template->fetchView(’frontend/base/d...’)
#11 /var/www/web/html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(261): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#12 /var/www/web/html/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(758): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#13 /var/www/web/html/app/code/core/Mage/Core/Block/Text/List.php(43): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#14 /var/www/web/html/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(758): Mage_Core_Block_Text_List->_toHtml()
#15 /var/www/web/html/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(525): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#16 /var/www/web/html/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(476): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml(’content’, true)
#17 /var/www/web/html/app/design/frontend/base/default/template/page/3columns.phtml(49): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml(’content’)
#18 /var/www/web/html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(216): include(’/var/www/web...’)
#19 /var/www/web/html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(247): Mage_Core_Block_Template->fetchView(’frontend/base/d...’)
#20 /var/www/web/html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(261): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#21 /var/www/web/html/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(758): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#22 /var/www/web/html/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(529): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#23 /var/www/web/html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(389): Mage_Core_Model_Layout->getOutput()
#24 /var/www/web/html/app/code/core/Mage/CatalogSearch/controllers/ResultController.php(80): Mage_Core_Controller_Varien_Action->renderLayout()
#25 /var/www/web/html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(418): Mage_CatalogSearch_ResultController->indexAction()
#26 /var/www/web/html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(253): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch(’index’)
#27 /var/www/web/html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(176): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http) )
#28 /var/www/web/html/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(340): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
#29 /var/www/web/html/app/Mage.php(627): Mage_Core_Model_App->run(Array)
#30 /var/www/web/html/index.php(80): Mage::run(’’, ‘store’)
#31 {main}

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

steht doch aber da -> . couldn’t connect to host

und weiter unten Factfinder

das ist das Problem und hat meiner Meinung nach nix mit MRG zu tun.

Magento Community
Magento Community

TAFKAp
Member

FACTFINDER ist eine Komponenet von MR und wird ohne Rückfrage mit MR installiert. Gerne würde ich darauf verzichten...kann man MR ohne diese lästigen Zusatkomponenten installieren?

Wie gesagt: Nach der De-Install läuft alles wieder wie geschmiert…

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

dann schau doch mal unter app etc modules nach einer XML die so ähnlich klingt
die dann umbenennen in FactFinder.xml-Hold. Dann Cache löschen und mal nachschauen

Magento Community
Magento Community

wshqq
Sr. Member

Total Posts:  155

Nein einzeln kannst du es nicht installieren. Du kannst aber die Module deaktivieren indem du bei den XML Datei im app/etc/modules Ordner die Endung z.B. .xml_off änderst oder in der Datei den Knoten <active>true</active> auf <active>false</active> setzt. Wenn du etwas wartest, kannst du auch meinen neuen Wshqq_Module_Deactivator verwenden, damit kannst du die Module vollständig über das Backend deaktivieren.

Du kannst auch von Techdevision “GermanShop” verwenden. Aber du solltest die deutsche Ãœbersetzung ‘Locale_Mage_community_de_DE’ zuerst installieren.

Magento Community
Magento Community

TAFKAp
Member

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde die Vorschläge ausprobieren und die Ergebnisse posten!

Schönen Rest-Sonntag!

Magento Community
Magento Community

TAFKAp
Member

So, ein Problemchen ist gelöst. Sobald man unter Konfiguration/System/Module den FACTFINDER deaktiviert, lässt sich die Produktsuche wieder einwandfrei ausführen.

Habe mir mittlerweile das Modul von Techdevision installiert, welches auch prima funktioniert. Leider hat man nicht die Möglichkeit, die Lieferzeit der Produkte auszuweisen - eine Funktion, die Marketready bietet.

Kennt jemand eine Erweiterung, durch die die Lieferzeit angezeigt werden kann?

Magento Community
Magento Community

factfinder
Member

Total Posts:  37
Pforzheim, Germany

TAFKAp - 22 May 2011 07:29 AM

kann man MR ohne diese lästigen Zusatkomponenten installieren?
Wie gesagt: Nach der De-Install läuft alles wieder wie geschmiert…

In zukünftigen Updates soll das FACT-Finder Modul nicht mehr automatisch installiert werden. Wie schon oben beschrieben, ist es am besten das FACT-Finder Modul zu deaktivieren, wenn es benötigt wird:

In der Datei “app/etc/modules/Flagbit_FactFinder.xml” den Eintrag “<active>true</active>” durch “<active>false</active>” ersetzen.
Danach im Cache-Management den Konfigurations-Cache leeren.

Für die Benutzung mit den eigenen Daten ist nämlich eine FACT-Finder Suchumgebung notwendig. Standardmäßig funktioniert es nur mit den Magento-Demo-Daten.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top