Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Artikel anlegen der in mehreren Farben verfügbar ist + Hersteller Attribut

Tschan
Jr. Member

Total Posts:  30
Germany

Hallo,

ich habe nun schon einige Tage mit Magento verbracht, aber leider immer noch keine optimale Lösung gefunden um die gewünschten Artikel anzulegen.

Folgendes Szenario:

Ich möchte einen Herd anlegen der in den Ausführungen “Edelstahl, Alu-Look, Weiss, Schwarz und Braun” erhätlich ist.
Für jede Ausführung möchte ich ein entsprechendes Bild hochladen.
Für den Herd möchte ich den Hersteller (z.B. AEG) festlegen können.

Im Frontend soll dieser Herd als ein Produkt angezeigt werden. In der Detailansicht soll der Kunde die Ausführung wählen können (z.B. Edelstahl), es soll hier zu das jeweilige Bild erscheinen.
Der Hersteller (z.B. AEG) soll nur angezeigt werden, es soll kein Dropdown-Feld erscheinen in dem man den Hersteller auswählen kann (ist ja auch sinnfrei).

Alle meine Versuche brachten bis jetzt nicht das gewünschte Ergebniss, ich würde aber gerne bald mit der Artikeleingabe beginnen.
Ich hoffe es gibt einen Weg Produkte so anlegen zu können. Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

MfG Andy

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top