|
Hallo Community,
gibt es in Magento die Möglichkeit folgendes zu bewerkstelligen?
In meinem Shop biete ich dem Kunden an, dass er seine Produkte (Flaschen in dem Fall) selbst designen kann indem er die Füllung und den Flaschenaufdruck selbst auswählt. Dazu habe ich ein “Gebündeltes Produkt” angelegt, welches als “verknüpfte Produkte” die verschiedenen Füllungen und Aufdrucke hat (simple products). DIe Preisberechnung des Produktes ist auf “dynamisch” gesetzt, da einige Füllungen teurer sind. Das funktioniert alles wunderbar.
Nun möchte ich, dass der Kunde seinen eigenen Text und ein Logo auf die Flasche bringen kann. Dazu habe ich ein simple product angelegt, dass eine “individuelle option” Bild (per Upload) hat. Leider kann ich dem gebündelten Produkt aber keine Produkte verknüpfen, die “individuelle Optionen” in sich haben.
Also habe ich versucht dem Bündelprodukt selbst eine “individuelle Option” zu verpassen. Das geht aber nur, wenn die Preisberechnung auf “Fest” (statt “dynamisch") steht. Ich brauche aber die Dynamische Preisberechnung wegen den teilweise teureren Füllungen.
Hat jemand eine Idee, wie man das im Magento am besten abbildet? Der Gedanke dem Kunden eine solche Konfiguration aus Pre-Sets und persönlichen Texten/Bildern zu ermöglichen ist an sich ja nicht so abwägig .... dafür sollte Magento eine Lösung parat haben :-|
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Lösungsvorschläge oder Workarounds
mbx
|