Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bündelprodukt mit “individuellen Optionen” und dynamischen Preis

dk_mbx
Jr. Member

Total Posts:  19

Hallo Community,

gibt es in Magento die Möglichkeit folgendes zu bewerkstelligen?

In meinem Shop biete ich dem Kunden an, dass er seine Produkte (Flaschen in dem Fall) selbst designen kann indem er die Füllung und den Flaschenaufdruck selbst auswählt. Dazu habe ich ein “Gebündeltes Produkt” angelegt, welches als “verknüpfte Produkte” die verschiedenen Füllungen und Aufdrucke hat (simple products). DIe Preisberechnung des Produktes ist auf “dynamisch” gesetzt, da einige Füllungen teurer sind. Das funktioniert alles wunderbar.

Nun möchte ich, dass der Kunde seinen eigenen Text und ein Logo auf die Flasche bringen kann. Dazu habe ich ein simple product angelegt, dass eine “individuelle option” Bild (per Upload) hat. Leider kann ich dem gebündelten Produkt aber keine Produkte verknüpfen, die “individuelle Optionen” in sich haben.
Also habe ich versucht dem Bündelprodukt selbst eine “individuelle Option” zu verpassen. Das geht aber nur, wenn die Preisberechnung auf “Fest” (statt “dynamisch") steht. Ich brauche aber die Dynamische Preisberechnung wegen den teilweise teureren Füllungen.

Hat jemand eine Idee, wie man das im Magento am besten abbildet? Der Gedanke dem Kunden eine solche Konfiguration aus Pre-Sets und persönlichen Texten/Bildern zu ermöglichen ist an sich ja nicht so abwägig .... dafür sollte Magento eine Lösung parat haben :-|

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Lösungsvorschläge oder Workarounds

mbx

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

s.hafa
Jr. Member

Total Posts:  20

Hallo dk_mbx,

hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?

Ich freue mich auf Deine Antwort!

LG

Magento Community
Magento Community

netz_coop
Jr. Member

Total Posts:  3

Hi

mit der Magento Version 1.8 konnte ich zwar ohne Probleme die Simpeproducts (inkl. Individualisierungsoptionen) dem BundleProdukt hinzufügen, aber im Frontend können die Individualisierungsoptionen nicht bearbeitet werden.

ich habe mein Problem deshalb noch einmal unter folgender Url gepostet

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/763536/

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top