Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Deutsche URL Benutzerkonto

cradossk
Jr. Member

Total Posts:  16

Kann Magento für die Sparten im Benutzerkonto (/customer/account/create/ oder sales/order/history/ usw.) die Url auch in deutsch ausgeben? Über Rewrite scheints nicht zu gehen.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

cradossk
Jr. Member

Geht offenbar nicht. Aber als Feature für eine 2er sicherlich eine Überlegung wert.

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Bei cakePHP gibt es eine router.php womit diese Pfade angepasst bzw. überschrieben werden können. Bietet Zend sowas vielleicht auch?

Magento Community
Magento Community

cradossk
Jr. Member

Rico Neitzel - 30 November 2008 09:10 PM

hallo cradossk,

nein, geht in der tat nur, wenn man alle dateien und ordner umbenennt und dazu dann alle funktionen.... denn diese benennungen sind teil des MVC Modells von Zend.
Ich denke damit auch, dass sich keiner die mühe machen wird, das in zukunft umzubiegen.

was soll denn der vorteil und nutzen daraus sein?

LG rico

Hi Rico,

es soll nur für den deutschen Kunden wie aus einem Guss wirken. Den meisten wird das aber sowieso nicht groß auffallen, von daher ist es kein Beinbruch.

Thx für den Idee, rack::SPEED. Ich muss mich erstmal mehr mit Zend beschäftigen. Vielleicht ergibt sich ja doch eine Möglichkeit, das zu ändern, ohne gleich alles umzukrempeln.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top