Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehler bei der PDF Erstellung von Rechnungen

Benedikt
Jr. Member

Total Posts:  14

Hallo liebe Community,

wenn ich im Backend Rechnungen drucken möchte, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

There has been an error processing your request.
Noticeiconv() [function.iconv]Wrong charsetconversion from `UTF-16BE' to `' is not allowed  in /usr/www/users/XXXXX/lib/Zend/Pdf/Resource/Font.php on line 245
Trace:
#0 /usr/www/users/XXXXX/lib/Zend/Pdf/Resource/Font.php(245): mageCoreErrorHandler(8, '
iconv() [getFontName('UTF-16BE''''?L?i?n?L?i?b?e?...')
#2 /usr/www/users/XXXXX/app/code/core/Mage/Sales/Model/Order/Pdf/Abstract.php(495): Zend_Pdf_Font::fontWithPath(6, '', '')
#3 /usr/www/users/XXXXX/app/code/core/Mage/Sales/Model/Order/Pdf/Invoice.php(44): Mage_Sales_Model_Order_Pdf_Abstract->_setFontBold('/usr/www/users/...')
#4 /usr/www/users/XXXXX/app/code/core/Mage/Adminhtml/Controller/Sales/Invoice.php(80): Mage_Sales_Model_Order_Pdf_Invoice->getPdf(Object(Zend_Pdf_Style), 10)
#5 /usr/www/users/XXXXX/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(349): Mage_Adminhtml_Controller_Sales_Invoice->printAction(Array)
#6 /usr/www/users/XXXXX/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Admin.php(143): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch()
#7 /usr/www/users/XXXXX/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(174): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Admin->match('print')
#8 /usr/www/users/XXXXX/app/Mage.php(447): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#9 /usr/www/users/XXXXX/index.php(46): Mage::run()
#10 {main}

Und dann passiert nix grin

Ich habe schon viel gesucht und einiges ausprobiert… komme aber einfach nicht darauf…

Hat extl. schon einmal jemand von euch dieses Problem gehabt und dafür eine Lösung gefunden - oder vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?

Wäre super klasse!

Danke und Grüße
Benedikt!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top