Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Verarbeiten von Vorkasse-Kontoeingängen

team_in_medias
Sr. Member

Total Posts:  113
Aachen, Germany

Hallo zusammen,

ein Kunde wünscht sich eine Möglichkeit, Konto-Eingänge, die über Vorkasse reinkommen, automatisiert verarbeiten zu können. Das heißt, dass er nicht immer den Kontoauszug mit der Liste der offenen Aufträge vergleichen muss, sondern dass er über einen elektronischen Kontoauszug direkt die entsprechenden Bestellungen freischalten kann (und weitere Aktionen auslösen, aber das ist hier erstmal sekundär).
Eine Möglichkeit wäre, einen externen Dienstleister zu beauftragen - Moneybookers kann so etwas angeblich automatisch, auch das Stichwort StarMoney ist gefallen.

Hat jemand damit Erfahrungen? Gibt es solche Anbieter?

Gibt es andere Möglichkeiten, das umzusetzen? Bei mehreren hundert Bestellungen am Tag ist das manuell nicht mehr handhabbar.

Danke im Voraus,
Andreas

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Ich versuche so etwas ähnliches gerade umzusetzen, allerdings nicht für Magento. Meine Idee war, die Online-Bankingseite mit CURL oder ähnlichem auszulesen und anschließend nach dem Verwendungszweck zu durchsuchen. Allerdings bleibt dabei immer ein gewisses Restrisiko.... - Über weitere Ideen und Herangehensweisen würde ich mich ebenso freuen!

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Ich bin auf die Idee gekommen, als ich Sofortüberweisung benutzt habe. Während des Bezahlvorgangs müssen alle Online-Banking-Daten hinterlegt werden und die Seiten werden dann im Hintergrund eingelesen. Ob CURL verwendet wird kann ich dir nicht sagen, allerdings sollte dies die sauberste Lösung sein. - CURLOPT_SSL_VERIFYHOST überprüft übrigens den SSL-Host. wink

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top