Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Lagerverwaltung unter 0 erlauben aber Kaufbarkeit ermöglichen

dboldschool
Jr. Member

Total Posts:  24

Hallo,

ich überlege gerade ob folgende Kombination möglich ist:

> Bestände unter 0 erlauben -> geht übers Admin
> Hinweis im Template auf nicht auf Lager bei Beständen von 0 bis negativ
> Produkt soll aber weiterhin kaufbar sein, nur mit längeren Lieferzeiten verbunden

Also bei mir ist das aktuell so, wenn ich Bestände unter 0 erlaube steht da nat. ausverkauft und der Warenkorbbutton ist weg. Das mit den Lieferzeiten habe ich schon gelöst. Da der Shop mit ner WaWi synchronisiert wird, muss die Subtraktion bei Bestellungen erhalten bleiben, deshalb kann ich die Lagerverwaltung nicht so einfach deaktivieren, da sonst auch die Subtraktionen bei Bestellungen deaktiviert sind.

Irgendwelche Ideen?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

dboldschool
Jr. Member

Total Posts:  24

Also ich habe das erstmal folgendermassen gelöst:

> Hinweis von nicht auf Lager bei -10 abwärts
> in dem Template für Verfügbarkeit den aktuelle Bestand abfragen und mit einer neuen if Abfrage den “$_product->isAvailable()” schnipsel austauschen

so scheint es zu funktionieren. Aber vielleicht gibt es ja noch bessere Lösungen!

Magento Community
Magento Community

lukimagentoluke
Member

Total Posts:  38

Alter Thread, aktuelles Problem:

Ich möchte Bestellungen unter 0 erlauben (weiterhin kaufen soll möglich sein) aber es soll nicht mehr \"Verfügbarkeit:  sofort lieferbar\” am Produkt stehen, sondern \"mit Verzögerung lieferbar\” oder \"jetzt vorbestellen\”. Zur Not auch einfach \"zurzeit nicht lieferbar\” , aber eben in Kombination mit aktivem Warenkorbbutton.

Leider hab ich noch ein Problem:
Aktuell ist der Bestand -1, trotzdem wird \"sofort verfügbar\” angezeigt. Wenn ich die Lagerbestands-Ampel einschalte steht am Produkt \"derzeit nicht vorrätig\” und egal was ich eingebe es erscheint leider auch kein \"Nur noch X auf Lager\”.

Kann mir jemand bei der Frage helfen warum die \"nur noch X auf Lager\"-Anzeige nicht funktioniert?
Und vielleicht kann mir jemand noch etwas zum Verfügbarkeitsproblem sagen. Dieses Problem wird doch bestimmt schon jemand anderen auch betroffen haben oder?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top